Pfarrverband Erdweg

Pater-Cherubin-Str. 1, 85253 Erdweg, Telefon: 08138-66670, E-Mail: PV-Erdweg@erzbistum-muenchen.de

Krippenausstellung im Pfarrzentrum Erdweg vom 09. Bis 16.12.2015

Bild 2
Eine Woche lang konnten im Pfarrzentrum Erdweg etwa 70 größere und kleinere Krippen bestaunt werden, dazu Bilder, Skulpturen, … Von diesem Angebot machten auch Schüler/innen der Erdweger Schule (1. bis 6. Klassen) „Gebrauch", die zusammen mit Religions-/Lehrer/innen die Ausstellung besuchten, ebenso die Erdweger Kindergartenkinder.
Bild 3
Und gerade am Wochenende um den 3. Advents-sonntag freuten wir uns sehr über die vielen Besucher/innen, die gestaunt haben über die Vielfalt, die unterschiedliche Herkunft, den Ideenreichtum und so manche Details verschiedener Krippen. Gerne wurde hier auch bei Kaffee und Kuchen diskutiert.
Bild 4
Insgesamt waren es in dieser Ausstellungwoche 1.370 Besucher/innen. Den Eröffnungsabend (Mi, 09.12) bereicherten die Orffgruppe und die Klasse 2a der Schule Erdweg unter der Leitung von Frau Witschel mit Musik und Gesang und die umfassende Einführung in die Entstehung von Weihnachtskrippen durch Toni Jais.
Bild 5
Bild 6
Vielen Dank allen, die mitgeholfen haben: zuerst natürlich den Ausstellern, die ihre Krippe zur Verfügung gestellt und selbst auf- und abgebaut haben, an die „Krippenführer/innen" für Kinder und Asylsuchende, an die Helfer/innen bei der Bewirtung und den Öffnungszeiten, den Kuchenbäckerinnen, allen, die den Lesungsabend mit Kerzen und Geschichten bereichert haben und der Vorbereitungsgruppe.
Fotos: Alfred Bayer
Text: Anneliese Bayer