Pfarrverband Erdweg

Pater-Cherubin-Str. 1, 85253 Erdweg, Telefon: 08138-66670, E-Mail: PV-Erdweg@ebmuc.de

Beiträge aus dem Jahr 2017

Mini Fußballturnier 1

Ministranten Fußballturnier 2017

Acht Mannschaften, davon mit Unterstützung von Hirtlbach, alleine aus Eisenhofen drei Teams, sowie aus den Pfarrgemeinden Welshofen, Kleinberghofen, Arnbach, Unterweikertshofen und Großberghofen-Walkertshofen nahmen am 27.12.2017 beim traditionellen Fußballturnier der Ministranten in der Turnhalle in Erdweg teil.

...mehr
Miniadvent 1

Ministrantenadventfeier 2017

Ca. 50 Ministranten des Pfarrverbands Erdweg trafen sich am 15. Dezemberzur alljährlichen Adventsfeier.

...mehr
Basar 2017

Adventsbasar am 02./03.12.2017

Zum 46. Adventsbasar kam heuer erstmals ein Nikolaus.
Auch sonst gab es für groß und klein viel zu sehen, hören, riechen und natürlich schmecken...

...mehr
Paul 6

Gottesdienst im Syro-Malabarischen Ritus

Am 29. September war es so weit: P. Paul feierte mit uns einen Gottesdienst im Ritus der Syro-Malabarischen Kirche.

...mehr
Gottesdienst

Sternwallfahrt

Bei trockenem Wetter fand am 17.09.2017 wieder unsere traditionelle Sternwallfahrt zum Petersberg statt. Rund 300 Gläubige sind größtenteils zu Fuß dieser Einladung gefolgt.

...mehr
Ausflug 1

Ministrantenausflug 2017

Am Samstag, den 22. Juli 2017 machten sich die Ministranten aus dem Pfarrverband Erdweg auf den Weg in den Bayernpark.

...mehr
bergmesse 1

Bergmesse 2017

Wie schon vor zwei Jahren fand unsere Bergmesse heuer wieder auf dem Hörnle bei Bad Kohlgrub statt.

...mehr
Sommerfest Gottesdienst

Sommerfest 2017

Am ersten Sonntag im Juli feiern wir traditionsgemäß das Patrozinium des Pfarrzentrums (St. Paul) und das Sommerfest des ganzen Pfarrverbands.

...mehr
Firmung 2017 Gottesdienst 1

Firmung 2017

54 junge Menschen aus dem Pfarrverband Erdweg durften am 19.Juli 2017 von Weihbischof Dr. Bernhard Haßlberger das Hl. Sakrament der Firmung empfangen.

...mehr
Chor Erdweg 5

30 Jahre Chor Erdweg

Seit 1977 gibt es den Chor in ERdweg - am 26. Juni wurde das 30jährige Jubiläum gefeiert.

...mehr
Fronleichnam 3

Fronleichnam 2017

Das Fronleichnamsfest fand heuer bei hochsommerlichem Wetter statt.
...mehr
Geiselwies 3

Marienandacht der Senioren in Geiselwies

Jedes Jahr im Mai lädt der Pfarrverbands-Arbeitskreis „Soziales“ zu einem Bittgang und einer Maiandacht nach Geiselwies ein.
...mehr
Chor 1

Chor des Priesterseminars Ternopil (Ukraine) zu Gast in Welshofen

Ein ganz besonderes Erlebnis hatten Welshofer Kirchgänger und auch viele fremde Be-
sucher am 9. Mai. Unter Leitung von Pfarrer Vasyl Schafran und musikalisch gestaltet vom Chor des Priesterseminars aus der Ukraine wurde eine eindrucksvolle Maiandacht gefeiert.
...mehr
Bild 1

Eine Rundfahrt zu den neu renovierten Kirchen des Pfarrverbands

Die über 20 Teilnehmer/innen an dieser Fahrt freuten sich über die so schön restaurierten Kirchen in Walkertshofen, Unterweikertshofen und Hirtlbach - und über so manche Besonderheit darin. Sicher haben es alle gespürt, mit wie viel Herzblut die drei „Kirchenführer“ ihre Kirche vorgestellt haben. (mehr ...)
Bild 1

18. März 2017: Drittes Kickerturnier

Am Samstagnachmittag um 16:00 trafen sich insgesamt 28 Teilnehmer (auch Firmlinge) zum Kickerturnier, das vom AK Jugend organisiert wurde. Es gab 14 Teams, die aus jeweils zwei Teilnehmern gebildet wurden. Anschließend wurde gelost, wer gegen wen spielte. Die Aufregung war groß. (mehr ...)
Bild 1

Neujahrsempfang 2017

Der diesjährige Neujahrsempfang war – wie immer – gut besucht. Aus allen Gemeinden des Pfarrverbands sind Ehrenamtliche gekommen, um mit den Hauptamtlichen und miteinander auf ein gesegnetes und frohes neues Jahr anzustoßen. Das Büfett war traditionell eine Augen- und Gaumenweide und die Hirschberg Musi sorgte für die musikalische Umrahmung. (mehr ...)