Logo PV Erdweg neu für Icon

Pfarrverband Erdweg

Pater-Cherubin-Str. 1, 85253 Erdweg, Telefon: 08138-66670, E-Mail: PV-Erdweg@ebmuc.de

Beiträge aus dem Jahr 2019

Siegermannschaft

Faire Spiel beim Ministranten Fußballturnier 2019

Am 27. Dezember fand wieder das traditionelle Fußballturnier der Ministranten mit sechs Mannschaften statt.

...mehr
Licht

Ministrantenadventsfeier 2019

Rund 65 Ministrantinnen und Ministranten trafen sich am 13. Dezember im Pfarrzentrum Erdweg zur Adventsfeier.
...mehr
Nikolaus

Adventsbasar 30.11./01.12.2019

Am ersten Adventswochenende fand auch heuer wieder im und um das Pfarrzentrum herum der Adventsbasar statt.

...mehr
Bild Vorbereitungsteam

Jugendkirche am Petersberg im Oktober

"Gemeinsam im Dienste der Schöpfung" war das Thema der Jugendkirche im Oktober, vorbereitet von den Ministranten aus Eisenhofen.
...mehr
Suppenköche

Weltmissions-Sonntag im Pfarrzentrum

Am 27. Oktober wurde im Pfarrzentrum der Weltmissionssonntag gefeiert.

...mehr
Anzapfen 3

Oktoberfest für Senioren

Zum achten Mal organisierten der AK „Soziales“ ein Oktoberfest für Senioren im Pfarrzentrum.

...mehr
Sieger Schafkopfturnier 2019

Schafkopfturnier 2019

Beim 16. Schafkopfturnier des Erdweger Pfarrgemeinderats Ende Oktober spielten 36 Schafkopfbegeisterte mit.

...mehr
Ehrung

40 Jahre Seniorenclub Unterweikertshofen

Im Oktober konnte der Seniorenclub Unterweikertshofen sein 40-jähriges Jubiläum feiern. ...mehr
Gottesdienstgemeinde

Sternwallfahrt auf den Petersberg am 15. September 2019

Die diesjährige Sternwallfahrt des Pfarrverbands stand unter dem Motto „Christus, unsere Hoffnung“. Aus allen Orten machten sich die Gläubigen bei schönem Wetter auf in Richtung Petersberg.

...mehr
Gruppenbild

Firmung im Pfarrverband

Am Samstag, 13. Juli, um 9 Uhr spendete Weihbischof Dr. Bernhard Haßlberger im festlichen Gottesdienst 28 Firmlingen das Sakrament der Firmung.

...mehr
Paul + Geschenk

Pfarrverbands-Sommerfest und Verabschiedung von Kaplan P. Paul Vadakumbadan

Beim heurigen Sommerfest zum Patronzinium von St. Paul galt es auch "unseren" Paul, Kaplan P. Paul Vadakumbadan, nach sieben Jahren des Wirkens im Pfarrverband gebührend zu verabschieden.

...mehr
Chorjubiläen 2019

Ehrung langjähriger Chormitglieder in Erdweg

Beim Gemeindegottesdienst am Sonntag, 30. Juni 2019, im Pfarrzentrum Erdweg ehrte Herr Pfarrer Marek Bula langjährige Chormitglieder mit einer Urkunde des Erzbischöflichen Ordinariats.

...mehr
Altöttingfahrer

Altötting – Wallfahrt 2019

Bei hochsommerlichen Temperaturen startete am Mittwoch, 26.06.2019, um 07:15 Uhr unsere diesjährige Wallfahrt mit dem Bus ab Erdweg zu „Unserer lieben Frau von Altötting“.

...mehr
Prozession

Fronleichnam 2019

Für die Fronleichnamsprozession nach dem Festgottesdiest war heuer eine neue Strecke geplant. Leider sollte es nicht sein, der Regen hat die Prozession etwas verkürzt.

...mehr
Familienwallfahrt Goliat

Familienwallfahrt 2019

Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich am Sonntag, den 2. Juni fast 80 große und kleine Wallfahrerinnen und Wallfahrer an der Kirche in Unterweikertshofen, um sich auf die diesjährige Familienwallfahrt mit dem Ziel Kleinberghofen zu begeben. Thema heuer war "David"

...mehr
Jugendkirche - das Team

Jugendkirche am Petersberg am 19.Mai

Im Mai gestaltete eine Firmgruppe die Jugendkirche am Petersberg zum Thema: „Neues Jerusalem“. Johannes spricht in seiner Offenbarung (Offb 21-22,5) von einer neuen Stadt, einem neuen Himmel und einer neuen Erde, in der Gott mitten unter den Menschen wohnt.
...mehr
Besinnungswochenende Leitershofen

24-Stunden-Exerzitien - Besinnungswochenende in Leitershofen

Auch dieses Jahr waren die Ehrenamtlichen des Pfarrverbands von Freitag, 29. bis Samstag, 30. März wieder ins Exerzitienhaus St. Paulus nach Leitershofen bei Augsburg eingeladen. Pastoralreferentin Susanne Deininger führte durch das Thema "Propheten".
...mehr
Kickerturnier 2019

5.Kickertunier des AK-Jugend am 23.03.2019

Der Arbeitskreis Jugend hat am 23.03.2019, heuer bereits zum fünften Mal, sein allseits beliebtes Kicker-Turnier im Pfarrzentrum Erdweg veranstaltet. U
Dieses Jahr fanden sich wieder 26 „kickerbegeisterte“ Kinder und Jugendliche ein, um ihr Können an den Tischen zu beweisen.

...mehr
Verabschiedung Kreutmaier

Kirchenpfleger Georg Kreutmaier in Großberghofen verabschiedet

Eine über 42 Jahre andauernde Ära ging in der Katholischen Kirchenstiftung St. Georg in Großberghofen zu Ende.
Über diese lange Epoche gehörte Georg Kreutmaier der Kirchenverwaltung St. Georg an und übte 30 Jahre das Ehrenamt des Kirchenpflegers aus.
Am Sonntag, den 17. März wurde er am Ende des Gottesdienstes verabschiedet.

...mehr
Kinderfasching 2019

Kinderfasching 2019

Viele kleine und große Närrinnen und Narren folgten am Sonntag, 24. Februar der Einladung in den bunt dekorierten Pfarrsaal und zeigten ihre tollen Kostüme.
...mehr
Ökumenischer Gottesdienst Valentin 2019

Ökumeinscher Gottesdienst zum Valentinstag

Zum zweiten Mal nach 2017 fand am 22. Februar ein ökumenischer Gottesdienst zum Valentinstag mit Segnung statt. Anschließend wurde mit einem Gläschen Sekt angestoßen.

...mehr
Neujahrsempfang  2019

Ehrungen beim Neujahrsempfang

Auch heuer konnten wir wieder eine ganze Reihe Menschen aus dem Pfarrverband für ihr langjähriges Engagement ehren - heuer besonders die ausscheidenden Mitglieder der Kirchenverwaltungen.

...mehr
Große Runde

Neujahrsempfang 2019

Am 18.01.2019 fand der diesjährige Neujahrsempfang des Pfarrverbandes statt.

...mehr