Logo PV Erdweg neu für Icon

Pfarrverband Erdweg

Pater-Cherubin-Str. 1, 85253 Erdweg, Telefon: 08138-66670, E-Mail: PV-Erdweg@ebmuc.de

24-Stunden-Exerzitien...

… bietet der Pfarrverband Erdweg den vielen Leitern/Leiterinnen der Wortgottesfeiern, den Organisten und Chorleitern und den zahlreichen Mitgliedern der örtlichen Pfarrgemeinderäte und des Pfarrverbandrates jedes Jahr im Frühjahr an.
Auch dieses Jahr lud Herr Pfarrer Bula die Ehren- und Hauptamtlichen wieder ins Exerzitienhaus St. Paulus nach Leitershofen bei Augsburg ein.
Besinnungswochenende Leitershofen
Frau Susanne Deininger, Pastoralreferentin, begleitete uns mit ihrer frischen und freundlichen Art von Freitagabend bis Samstagnachmittag zum Thema „Propheten“. Gemeinsam machten wir uns auf die Suche nach Propheten in der Bibel und in der aktuellen Zeit.
Besinnungswochenende Leitershofen
Am Schluss waren wir uns einig, dass wir mit Frau Deininger den Propheten von damals und heute auf interessante Weise ein gutes Stück näher gekommen sind. Und es hat sich auch wieder bestätigt, dass  der Pfarrverband Erdweg eine lebendige, von religiösen Werten  geprägte Gemeinschaft ist.
Vergelt´s Gott für´s Dabei-sein-Dürfen.

Text: Anne-Marie Karrer
Bilder: Andrea Riepl