Pfarrverband Erdweg

Pater-Cherubin-Str. 1, 85253 Erdweg, Telefon: 08138-66670, E-Mail: PV-Erdweg@ebmuc.de

Neujahrsempfang 2019

Große Runde
Am 18.01.2019 fand der diesjährige Neujahrsempfang des Pfarrverbandes statt.
Das Pfarrzentrum war einmal mehr zu diesem Anlass gut gefüllt, zahlreiche Ehrenamtliche und ihre Partner waren der Einladung des Pfarrverbandrates gefolgt.
Rede Andrea Riepl
Nach der Begrüßung durch Andrea Riepl und dem traditionellen Kanon „Viel Glück und viel Segen“ berichtete Pfarrer Bula über den Stand in Sachen „Bauvorhaben Pfarrzentrum und Kindergarten“ und informierte über die zu erwartenden personellen Veränderungen im Team der Hauptamtlichen.
Rede Pfarrer
Nach einem kurzen Rückblick auf das Jahr 2018 und dem Ausblick auf 2019, berichtete Mathias Grandl über den Stand des pastoralen Konzeptes und der geplanten Pfarrverbandsreise 2020 nach Indien.

Dann wurden zahlreiche Ehrenamtliche für ihr langjähriges Wirken, sowie die ausscheidenden Kirchenverwalter durch Pfarrer Bula geehrt. (siehe eigener Artikel)
Gstanzl
Mathias Grandl, Tamara Graf und Brigitta Fottner stellten ihr musikalisches Talent mit tollen Gstanzln unter Beweis. Nach dem Genuss des reichhaltigen Buffets ließ Heidi Grünerbel ihre 45 Jahre im Pfarrverband mit nachdenklichen, aber auch Mut machenden Worten Revue passieren und Konrad Hefele trug mit lustigen, kurzen Geschichten und Witzen zur Erheiterung bei.
Zum Abschluss des Abends durften Pfarrer Bula und Andrea Riepl ihre „Bayerntauglichkeit“ in verschiedenen Kategorien unter Beweis stellen. Der der Sendung „Habe die Ehre“ nachempfundene „Test“ wurde von Mathias Grandl als Ministerpräsident Söder, unterstützt von Brigitta Fottner und Tamara Graf, durchgeführt und fand großen Anklang bei den Besuchern.
Bayernpreis
Der sehr gelungen Abend wurde musikalisch bestens umrahmt von der Hirschbergmusi aus Eisenhofen.
 
Text: Andrea Riepl
Bilder: Alfred Bayer