Pfarrverband Erdweg

Pater-Cherubin-Str. 1, 85253 Erdweg, Telefon: 08138-66670, E-Mail: PV-Erdweg@ebmuc.de

40. Jahre Seniorenclub Unterweikertshofen

Im Oktober konnte der Seniorenclub Unterweikertshofen sein 40-jähriges Jubiläum feiern. Der Einladung zur Feier folgten nicht nur der Pfarrgemeinderat und Herr Pfarrer Bula und Brigitta Fottner als Vertreter des Hauptamtlichen-Teams. Es kamen auch Bürgermeister Christian Blatt, der Seniorenbeauftragte der Gemeinde, Herr Peter Kollroß sowie die Vorsitzende des AK Soziales, Frau Gisela Erhorn.
Begonnen wurde die Feier mit einer Dankandacht. Nachdem wir uns mit Kaffee und Kuchen gestärkt hatten, überbrachten Herr Pfarrer Bula, Brigitta Fottner und ich musikalische Glückwünsche. Hierfür hatte Brigitta das Lied „Was braucht‘ ma auf’m Bauerndorf?“ umgedichtet in „Was wünsch‘ ma unser’m Seniorenclub?“.
Einen besonderen Dank sprachen wir dann Christl Jais, Maria Weixner und Resi Graf aus. Sie kümmern sich seit Jahren um die monatlichen Treffen. Resi Graf ist sein Anfang an als Helferin dabei!
Ehrung
Auch unser Bürgermeister wünschte dem Seniorenclub alles Gute und brachte zum Ausdruck, wie wichtig diese Einrichtungen für das soziale Leben in unserer Gemeinde sind. Im Anschluss brachte uns die Geschichtenerzählerin Cordula Carla Gerndt mit lustigen Geschichten rund um das Älterwerden zum Lachen.
Musik
Geschichten
Mit einem zünftigen Brotzeit-Buffet klang der schöne Nachmittag aus.

Text und Bilder Sonja Westermeir