Logo PV Erdweg neu für Icon

Pfarrverband Erdweg

Pater-Cherubin-Str. 1, 85253 Erdweg, Telefon: 08138-66670, E-Mail: PV-Erdweg@ebmuc.de

Beiträge aus dem Jahr 2018

Pokal

Ministranten Fußballturnier 2018

Insgesamt sechs Mannschaften nahmen am 27.12.2018 beim Turnier in der Turnhalle in Erdweg teil. ...mehr
Adventsbasar 2018

Adventsbasar am 01./02.12.2018

Auch dieses Jahr herrschte im ersten Adventswochenende im un dum das Pfarrzentrum ein reges Kommen und Gehen beim Adventsbasar. Höhepunkt für die Kleinen war auch heuer der Nikolaus.

...mehr
Oktoberfest Erdweg 2018

Oktoberfest am 20.10.2018 im Pfarrzentrum Erdweg

"O'zapft is!" Der AK Soziales lud am 5. Oktober zum jährlichen Oktoberfest in Pfarrzentrum ein.


...mehr
Schafkopfturnier 2018 Sieger

Schafkopfturnier des Pfarrgemeinderats Erdweg

Am Freitag, 26. Oktober 2018, fand das 15. Schafkopfturnier des Erdweger Pfarrgemeinderats statt.

...mehr
Firmung 2018

Firmung im Pfarrverband

Am Freitag, 06. Juli 2018, wurde in unserem Pfarrverband 48 Jugendlichen durch Domkapitular Prälat Lorenz Kastenhofer das Sakrament der Firmung gespendet.
...mehr
Sommerfest 2018
Sommerfest 2018

Sommerfest des Pfarrverbands 2018

Am 29. Juni feiern wir den Gedenktag der Heiligen Petrus und Paulus. Paulus ist der Namenspatron für das Pfarrzentrum in Erdweg.


Es ist deshalb im Pfarrverband Erdweg seit jeher Brauch, sich am Sonntag nach dem Patrozinium zum gemeinsamen Gottesdienst und zum Sommerfest zu treffen.


Heuer mit Verabschiedung der scheidenden und Begrüßung der neuen Pfarrverbandsratsvorsitzenden.


...mehr
Familienwallfahrt 2018

Familienwallfahrt 2018

"Mit dem ganzen Körper durch Gottes Welt" lautete das Thema der diesjährigen Familienwallfahrt am 10. Juni von Hof nach Eisenhofen.
...mehr
Fronleichnam 2018

Blumenteppich zum Fronleichnamsfest

Bei der diesjährigen Fronleichnamsprozession gab es Buntes zu bestaunen
...mehr
Pfarrverbandsreise Fatima

Pfarrverbandsreise 2018 nach Fátima

Die Pfarrverbandsreise 2018 führte nach Portugal einschließlich Fátima. Viele Erlebnisse und Erfahrungen knüpfen beim Wallfahrtsort an; aber ebenso viele Ereignisse zeigt das Land Portugal mit seiner landschaftlichen Schönheit und den vielen Kirchen, Klöstern, Denkmälern.
Lesen und schauen Sie hier ….
Pfarrverbandsrat Erdweg 2018-22

Pfarrverbandsrat Erdweg

Der neue Pfarrverbandsrat für 2018-2022 trat zu seiner ersten Sitzung zusammen.
...mehr
Ostermontag 2018

Ostermontag - Verabschiedung der ausscheidenden Pfarrgemeinderatsmitglieder

Am Abend des Ostermontags fand wieder der traditionelle Pfarrverbandsgottesdienst in Erdweg statt.
Am Schluss des Gottesdienstes wurde den ausscheidenden Pfarrgemeinderatsmitgliedern aus den verschiedenen Pfarreien gedankt.

...mehr
Kinderauferstehungsfeier 2018

Kinderauferstehungsfeier am Karsamstag

Am Karsamstag Abend versammelten sich Kinder und Eltern aus dem ganzen Pfarrverband im Pfarrzentrum zur Kinderauferstehungsfeier.
„Gott befreit“ war das Thema heuer.



...mehr
Besinnungswochende Leitershofen

Besinnungswochenende 2018

Am 16. März machten sich 20 Personen aus unserem Pfarrverband auf zum Exerzitienhaus St. Paulus in Leitershofen bei Augsburg, um dort gemeinsam ein Besinnungswochenende zu verbringen.



...mehr
Segnung Täuflinge 2018

Tauferinnerungnachmittag am 18. Februar 2018

Zum ersten Mal wurden heuer die Täuflinge des vergangenen Jahres 2017 mit ihren Eltern zu einer Tauferinnerungsfeier mit Segnung der Kinder eingeladen.



...mehr
Kickerturnier 2018

Kickerturnier in Erdweg

Der AK Jugend hat dieses Jahr erneut ein Kickerturnier in Erdweg erfolgreich organisiert. Es fand am 3.März  im Pfarrzentrum statt.
...mehr
Weltgebetstag 2018

Surinam
Weltgebetstag der Frauen am 02.03.2018

Für den Weltgebetstag der Frauen 2018, der diesmal von den Frauen aus Surinam (Südamerika) erarbeitet wurde, trafen sich ca. 40 Frauen im Pfarrzentrum.
...mehr
Kinderfasching Tanz

Kinderfasching 2018

Erstmals fand der Kinderfasching im Pfarrzentrum Erdweg heuer am Sonntag vor den Ferien , nämlich am 4.2. statt. Mehr als 250 kleine und große Närrinnen und Narren folgten der Einladung in den bunt dekorierten Pfarrsaal und zeigten ihre tollen Kostüme.
...mehr
Neujahrsempfang 8

Neujahrsempfang 2018

Am Freitag, 19. Januar 2018, war es mal wieder so weit! Im Pfarrzentrum fand der traditionelle Neujahrsempfang statt. Geladen waren wie jedes Jahr alle für die katholische Kirche im Pfarrverband Erdweg ehrenamtlich und beruflich Tätigen.

...mehr