Logo PV Erdweg neu für Icon

Pfarrverband Erdweg

Pater-Cherubin-Str. 1, 85253 Erdweg, Telefon: 08138-66670, E-Mail: PV-Erdweg@ebmuc.de

Kinderauferstehungsfeier 2018

Kinderauferstehungsfeier 2018
Am Karsamstag Abend versammelten sich Kinder und Eltern aus dem ganzen Pfarrverband im Pfarrzentrum zur Kinderauferstehungsfeier. Musikalisch schwungvollgestaltet wurde sie wieder von der Kindersinggruppe aus Eisenhofen.
Kinderauferstehungsfeier 2018
„Gott befreit“ war das Thema heuer. Eine Mauer aus Kartons verbarg zunächst die mitgebrachten Osterkerzen. Pastoralreferent Mathias Grandl überlegte mit den Kindern, wo es in unsrem Leben Mauern gibt, Momente, in denen man nicht weiterweiß. Eine Gruppe Erstkommunionkinder stellte in zwei Szenen Geschichten dar, die wir an Ostern hören: den Durchzug durchs Rote Meer und die Begegnung des Auferstandenen mit seinen Freunden. Dabei wurde deutlich: Gott will befreien, wo wir nicht weiterwissen. Folgerichtig wurde bei den Fürbitten die Mauer abgebaut und die Reihe der brennenden Osterkerzen sichtbar.
Kinderauferstehungsfeier 2018
Nach dem Vaterunser zogen wir hinaus an unser Osterfeuer.
 
Text: Mathias Grandl
Bilder: Tamara Graf