Pfarrverband Erdweg

Pater-Cherubin-Str. 1, 85253 Erdweg, Telefon: 08138-66670, E-Mail: PV-Erdweg@ebmuc.de

Ein herzliches Vergelt´s Gott fürs Ehrenamt am Ostermontag

Am Abend des Ostermontags fand wieder der traditionelle Pfarrverbandsgottesdienst in Erdweg statt. Viele Gläubige aus den verschiedenen Pfarreien folgten der Einladung zum gemeinsamen Gottesdienst und so kam es, dass im Pfarrsaal nahezu jeder Platz besetzt war.
 
Pfarrer Marek Bula, Pater Paul, Pastoralreferent Mathias Grandl und Pastoralreferentin Brigitta Fottner waren am Altar des feierlichen Gottesdienstes vertreten. Die Eisenhofer Singgruppe übernahm die musikalische Gestaltung. Mathias Grandl predigte beeindruckend über das Tagesevangelium - die Jünger auf dem Weg nach Emmaus.
Ostermontag 2018
Am Schluss des Gottesdienstes wurde den ausscheidenden Pfarrgemeinderatsmitgliedern aus den verschiedenen Pfarreien gedankt. Spitzenreiter an Ehrenamtszeit war mit 39 Jahren Herr Anton Lerchl aus Arnbach, gefolgt von vielen anderen fleißigen und geschätzten Pfarrgemeinderäten (siehe unten).
 
Ostermontag 2018
Vergelt´s Gott an alle für den ehrenamtlichen Einsatz in den letzten Jahren. Danke für die geopferte Zeit, das Dasein und das Kümmern.
 
Auch die bisherige Pfarrverbandsratsvorsitzende Johanna Dobmeier hatte sich im Februar bei der Pfarrgemeinderatswahl nicht mehr zur Verfügung gestellt und wurde an diesem Abend als Pfarrgemeinderätin verabschiedet. Herr Pfarrer Bula kündigte an, dass in der konstituierenden Sitzung des neuen Pfarrverbandsrates auch ein/e neue/r Vorsitzende/r gewählt wird.
 
Ein Gruppenfoto von allen am Ostermontag verabschiedeten Pfarrgemeinderatsmitgliedern gibt es leider nicht - tut uns leid.
 

Text: Anne-Marie Karrer
Bilder: Alfred Bayer






Die verabschiedeten Pfarrgemeinderatsmitglieder und die Läge ihrer Zeit im PGR:


Arnbach:
Vlasta Kornprobst, 4 Jahre
Anton Lerchl, 39 Jahre
Rosa Meir, 20 Jahre
Birgit Senftl, 8 Jahre
Katharina Trinkl, 12 Jahre
 
Erdweg:
Anneliese Bayer, 8 Jahre
Johanna Dobmeier, 32 Jahre
Angela Greil, 9 Jahre
Alexandra Daurer, 5 Jahre
Stefan Daurer, 5 Jahre
Doris Hadnadji, 6 Jahre
 
Eisenhofen
Dr. Johannes Bayer, 4 Jahre
Cäcilia Schüssler, 8 Jahre
 
Großberghofen:
Elfriede List, 12 Jahre
Sabine Mertl, 4 Jahre
Johanna  Peter, 4 Jahre
Birgit Winter-Altenweger, 12 Jahre
 
Kleinberghofen:
Edeltraud Keller, 16 Jahre
Josef Ostermeir, 4 Jahre
Elfriede Schwarzbach, 20 Jahre
 
Unterweikertshofen:
Inge Flunk, 16 Jahre
 
Welshofen:
Anneliese Grahammer, 24 Jahre
Christina Kerscher, 8 Jahre
Elfriede Kolbinger, 12 Jahre