Pfarrverband Erdweg

Pater-Cherubin-Str. 1, 85253 Erdweg, Telefon: 08138-66670, E-Mail: PV-Erdweg@ebmuc.de

Jugendkirche im Oktober "Gemeinsam im Dienste der Schöpfung"

Die Jugendkirche im Oktober wurde von den MinstrantInnen aus Eisenhofen vorbereitet. 15 Ministranten und unsere zwei Miniverantwortlichen Melanie und Anna haben sich mit dem Thema: Gemeinsam im Dienste der Schöpfung auseinander gesetzt. Gott hat uns die Erde geschenkt, um sie zu bewahren und zu bebauen. Wir sind ihr untertan und nicht andersherum. So schrieb Papst Franziskus in seiner Enzyklika „Laudato sie“: „Wir sind nicht Gott. Die Erde war vor uns da und ist uns gegeben worden …. Die Harmonie zwischen dem Schöpfer, der Menschheit und der Schöpfung wurde zerstört durch unsere Anmaßung, den Platz Gottes einzunehmen. Wir sind begrenzte Geschöpfe.“
Bild Vorbereitungsteam
Nächste Jugendkirche gestaltet von den Ministranten aus Arnbach: Sonntag, 17. November um 18 Uhr am Petersberg.
Wir freuen uns, wenn Sie kommen!

Text und Bild: Brigitta Fottner