Pfarrverband Erdweg

Pater-Cherubin-Str. 1, 85253 Erdweg, Telefon: 08138-66670, E-Mail: PV-Erdweg@erzbistum-muenchen.de

Jugendkirche zum Thema "Neues Jerusalem" am 19. Mai am Petersberg

Im Mai gestaltete eine Firmgruppe die Jugendkirche am Petersberg zum Thema: „Neues Jerusalem“. Johannes spricht in seiner Offenbarung (Offb 21-22,5) von einer neuen Stadt, einem neuen Himmel und einer neuen Erde, in der Gott mitten unter den Menschen wohnt. Die Teilnehmer wurden eingeladen, ihre Wünsche und Träume von der zukünftigen Welt vor Gott zu tragen und den anderen mitzuteilen und auf unsere Symbolische Weltkugel zu kleben.
Jugendkirche - das Team
Den Weg zur „neuen Welt“: mit Frieden, Gerechtigkeit, Gesprächen, Blick für die Natur (einige Beiträge der Teilnehmer) zeigt uns Jesus: „Liebt einander! Wie ich euch geliebt habe.“ (Joh 13,31ff).
 
Nächste Termine für die Jugendkirche:
Sonntag, 23. Juni um 18 Uhr Basilika am Petersberg
Sonntag, 21. Juli um 18 Uhr Basilika am Petersberg

Text: Brigitta Fottner
Bild: Pater Paul