Logo PV Erdweg neu für Icon

Pfarrverband Erdweg

Pater-Cherubin-Str. 1, 85253 Erdweg, Telefon: 08138-66670, E-Mail: PV-Erdweg@ebmuc.de

Kinderfasching 2019

Der Kinderfasching im Pfarrzentrum Erdweg fand heuer zum zweiten Mal am Sonntag vor den Ferien, nämlich am 24.2. statt. Viele kleine und große Närrinnen und Narren folgten der Einladung in den bunt dekorierten Pfarrsaal und zeigten ihre tollen Kostüme.
Kinderfasching 2019
Gleich am Anfang gab es heuer eine „unheimliche Premiere“: Zum ersten Mal besuchten uns die „Erdweger Hexen“ und tanzten für uns und mit uns.
Kinderfasching 2019
Eine der Hexen entpuppte sich als Uschi Kreis, unsere „Königin des Kinderfaschings“, die zusammen mit Mathias Grandl die Tänze und Spiele anleitete. Es wurde mit vollem Einsatz getanzt und gespielt – gut, dass es wie immer Krapfen, Hot Dogs und Süßigkeiten zur Stärkung gab.
Kinderfasching 2019
Auch die Kindergarde aus Schwabhausen kam uns wieder besuchen. Prinzessin Nicole I und Pranzi Amin I verliehen Gemeindeassistentin Tamara Graf und unseren DJs Sandro und Jan den diesjährigen Faschingsorden und mit ihrem Tanz begeisterte die Tänzerinnen und Tänzer das kleine und große Publikum.
Den Abschluss bildete die Polonaise durch den Saal, bevor sich alle auf den Heimweg machten – im nächsten Jahr sehen wir uns wieder!


Text: Mathias Grandl
Bilder: Susanne Grandl