Pfarrverband Erdweg

Pater-Cherubin-Str. 1, 85253 Erdweg, Telefon: 08138-66670, E-Mail: PV-Erdweg@ebmuc.de

Oktoberfest für Senioren am 19. Oktober 2019 im Pfarrzentrum:

Zum achten Mal organisierte der AK „Soziales“ ein Oktoberfest für Senioren im Pfarrzentrum. Auftakt war um 14.00 Uhr durch die Blaskapelle Eisenhofen.
Nach der Begrüßung der zahlreichen Besucher durch Gisela Erhorn wurde mit vereinten Kräften von drei AK-Mitarbeiterinnen das erste Fass angezapft!
Anzapfen 1
Was aber nicht so gut gelang, zwei davon waren mit Bier getauft. Konrad Hefele aus Arnbach hatte dann den richtigen Schlag drauf und Gisela Erhorn konnte endlich das „O‘zapft is“ ansagen und die ersten Krüge mit Bier, Radler und natürlich auch alkoholfreien Getränken wurden gefüllt und ausgeteilt.
Anzapfen 3
Für das leibliche Wohl war mit Brezen, Butter, Radieserl, Leberkäs und Käse gesorgt.
Etwas verspätet kam Pater Matthäus und begrüßte alle Besucher, bedankte sich bei den Mitarbeiterinnen vom AK“Soziales“ und wünschte einen gemütlichen Nachmittag.
Gisela Erhorn konnte noch unseren Bürgermeister Christian Blatt begrüßen, der sich freute, dass eine solche Veranstaltung stattfindet. Er bedankte sich bei allen
Beteiligten für die Organisation und überreichte einen Scheck von der Gemeinde,
wofür sich der AK“Soziales“ herzlich bedankte.
 
Auch in diesem Jahr war das Oktoberfest ein toller Erfolg mit der Resonanz aller Besucher und Veranstalter: „Auf ein Neues im nächsten Jahr !“
 
Gisela Erhorn