Pfarrverband Erdweg

Pater-Cherubin-Str. 1, 85253 Erdweg, Telefon: 08138-66670, E-Mail: PV-Erdweg@ebmuc.de

Bergmesse 2017

Wie schon vor zwei Jahren fand unsere Bergmesse heuer am 23. Juli wieder auf dem Hörnle bei Bad Kohlgrub statt. Zeitgleich war – wie schon 2015 – auch die Veranstaltung „So klingt’s bei uns in den Ammergauer Alpen“.
bergmesse 1
Den Gottesdienst gestalteten musikalisch die Eisenhofer Blaskapelle und die Jagdhornbläser aus Bad Kohlgrub. Zelebrant war Pfarrer Marek Bula.
bergmesse 3
Das Wetter zeigte sich nicht von der allerbesten Seite, es war nebelig und trüb. Aber regnete nicht und darüber waren alle froh und dankbar: die Wanderer, die sich zu Fuß auf den Weg gemacht hatten, die Sesselliftfahrer, die Leute aus unserem Pfarrverband, die Einheimischen und die Feriengäste.
bergmesse 2
Am Ende des Gottesdienst gaben die Bläser aus Eisenhofen und aus Bad Kohlgrub noch ein kleines gemeinsames Konzert. Es war, als ob die beiden Kapellen schon immer miteinander spielen würden!
Ein wirklich schöner Tag!
bergmesse 4
bergmesse 5


Text: Johanna Dobmeier
Bilder: Alfred Bayer