Logo PV Erdweg neu für Icon

Pfarrverband Erdweg

Pater-Cherubin-Str. 1, 85253 Erdweg, Telefon: 08138-66670, E-Mail: PV-Erdweg@ebmuc.de

Grillfest des AK Jugend am 11.07.2015

Bild 1
Am 11.07.2015 luden wir, der AK Jugend, zu einem Grillfest nach Erdweg ein. Zunächst fand um 16:00 Uhr im Pfarrzentrum ein von Pater Paul geleiteter Jugendgottesdienst statt, welcher für die Firmlinge zugleich den Abschluss der Firmvorbereitung darstellte.
Bild 2
Im Anschluss sollte dann draußen das eigentliche Grillfest anfangen. Kurz vor Ende der Messe ereignete sich dann aber das, wovor wir uns am meisten gefürchtet hatten: Es begann zu regnen. Dies veranlasste leider einige Gottesdienstbesucher dazu, vor dem Regen nach Hause ins Trockene zu flüchten.
Bild 3
Ein harter Kern aus Jugendlichen, Firmpaten, Eltern und Firmhelfern ließ sich von dem schlechten Wetter jedoch nicht beirren und so trotzen alle gemeinsam den Regenschauern. Von dieser Entschlossenheit eingeschüchtert verzog der Regen sich nach kurzer Zeit auch wieder, so dass das Grillfest nun beginnen konnte.
Bild 4
Von unserer Seite war für Beilagen und Getränke reichlich gesorgt. Darüber hinaus hatten sich auch alle Teilnehmer ausgiebig mit Fleisch und Würstel ausgestattet, so dass niemand das Fest wieder hungrig oder durstig verlassen musste.
Bild 5
Die restliche Zeit wurde dann noch für Gespräche und Spiele genutzt. Im Großen und Ganzen war es daher trotz der kurzzeitigen Regenphase noch ein witziger Nachmittag. Einer Wiederholung im nächsten Jahr steht deshalb auch nichts im Wege.
Text: Sebastian Schäffler, 2. Vorsitzender AK Jugend
Bilder: P. Paul Vadakumbadan