Logo PV Erdweg neu für Icon

Pfarrverband Erdweg

Pater-Cherubin-Str. 1, 85253 Erdweg, Telefon: 08138-66670, E-Mail: PV-Erdweg@ebmuc.de

Beauftragung neuer Wortgottesdienstleiter/innen

Am 17.12.2015 fand in der Wallfahrtskirche Mariä Himmelfahrt in Dorfen ein feierlicher Gottesdienst zur Beauftragung von fast 40 neuen Wortgottesdienstleitern / -innen statt. Für den Pfarrverband Erdweg wurden in diesem Rahmen Frau Sonja Westermeir für die Pfarrei St. Gabinus (Unterweikertshofen) und Frau Andrea Riepl für die Pfarrei St. Peter (Welshofen) beauftragt.
Bild 1
Nachdem wir uns im Sommer in den entsprechenden Kursen auf den Dienst als Wortgottesdienstleiter vorbereitet hatten, ließ die Beauftragung hierzu dann geraume Zeit auf sich warten. Wir hatten für heuer schon nicht mehr damit gerechnet, als uns dann doch noch die Einladung zum Gottesdienst nach Dorfen erreichte. Weihbischof Dr. Haßlberger zelebrierte die Messe und überreichte - nach der Bestätigung der Bereitschaft zu diesem Dienst- jedem die Beauftragungsurkunde.
Bild 2
Im Anschluss an den Gottesdienst gab es bei Glühwein und Plätzchen im Pfarrheim noch die Gelegenheit zu netten und anregenden Gesprächen mit den anderen Teilnehmern und dem Weihbischof.
Bild 3
Wir vom Pfarrverband Erdweg wurden von Pater Paul begleitet und aufgerufen, der auch die Messe mitzelebrierte. Trotz der Kurzfristigkeit haben auch Freunde aus unseren Heimatgemeinden den langen Weg nicht gescheut und den Gottesdienst mitgefeiert. Ein herzliches „Vergelt’s Gott" dafür. Es tut gut zu wissen, dass wir für die neue Aufgabe Eure Unterstützung haben.
Text: Andrea Riepl
Fotos: P. Paul