Pfarrverband Erdweg

Pater-Cherubin-Str. 1, 85253 Erdweg, Telefon: 08138-66670, E-Mail: PV-Erdweg@erzbistum-muenchen.de

Sommerfest 2015

Gottesdienst 1
Der erste Juli-Sonntag ist schon traditionsgemäß dem Erdweger Pfarrverbands-Patrozinium, dem hl. Paulus, gewidmet. Bei der Eucharistiefeier am Morgen – schwungvoll musikalisch gestaltet von der Unterweikertshofener Singgruppe - nahm die Gemeindereferentin Sieglinde Seidl in ihrer Predigt auch den hl. Petrus dazu und zeigte auf, wie wichtig diese Beiden für die frühe Kirche waren, wie wichtig wir alle – ohne Ausnahme – für unsere Gemeinden sind – und wie jede/r an seinem Platz und mit seinen Fähigkeiten zum Gelingen der Gemeinschaft am Ort und im Pfarrverband notwendig ist.
Gottesdienst 2
Das anschließende Sommerfest war wirklich ein Sonnenfest. Unter den schattigen Bäumen im Brunnenhof ließen sich viele das gute Essen und Trinken schmecken, hernach auch noch köstliche Kuchen mit Kaffee oder Eiskaffee/Eisschokolade. Die Blaskappe Eisenhofen spielte zünftig auf.
Spaß 3
Waren aus fairem Handel wurden wieder angeboten; eine gut gefüllte Tombola lockte mit Preisen; Kinder bastelten sehr lustige Käfer-Aufhänger oder vergnügten sich an der Hüpfburg. Torwandschießen und andere Spiele waren wegen der großen Hitze nicht so sehr gefragt.
Spaß 2
Spaß 1
Mit dem Erlös unterstützen wir heuer wieder Kinder- und Jugendliche in Ecuador (Projekte über Sr. Sigmunda); einen Betrag bekommt auch der Helferkreis Asyl Erdweg – und der Gewinn aus Kuchen- und Kaffee-Verkauf wird für die Renovierung des Pfarrzentrums zurückgelegt.
Fotos: Alfred Bayer
Text: Anneliese Bayer