Pfarrverband Erdweg

Pater-Cherubin-Str. 1, 85253 Erdweg, Telefon: 08138-66670, E-Mail: PV-Erdweg@erzbistum-muenchen.de

Aktivsenioren Erdweg besuchten das Augustiner-Chorherren-Museum in Indersdorf

Bild 1
Mit einer Führung im neu eröffneten Augustiner-Chorherren-Museum in Indersdorf sind die Aktivsenioren Erdweg in das Jahr 2015 gestartet. 24 Aktivsenioren gingen zu Fuß oder fuhren mit der neuen S-Bahn am 20.01.2015 nach Kloster Indersdorf.
Bild 2
Vor dem Schneiderturm (alte Klosterpforte) wurden wir um 10:30 Uhr von unserer Führerin, Frau Ott, erwartet. In der anschließenden Führung durch das Chorherren-Museum gab es viele interessante Informationen und Anschauungsobjekte zur Geschichte des Klosters und der Gemeinde Indersdorf.
Bild 3
Nach 90 Minuten Führung durch das Museum und vollgepackt mit neuem Wissen war dann die körperliche Stärkung im Gasthaus Funk angesagt. Gegen 14:00 Uhr ging es dann - per pedes bzw. S-Bahn - wieder zurück nach Erdweg. Einige Damen besuchten vor der Rückfahrt noch ein Café in Indersdorf.
Bild 4
Nach 90 Minuten Führung durch das Museum und vollgepackt mit neuem Wissen war dann die körperliche Stärkung im Gasthaus Funk angesagt. Gegen 14:00 Uhr ging es dann - per pedes bzw. S-Bahn - wieder zurück nach Erdweg. Einige Damen besuchten vor der Rückfahrt noch ein Café in Indersdorf.

Die Erdweger Aktivsenioren waren sich am Ende der Veranstaltung einig, das war ein gelungener Start in das Jahr 2015. 

 
 
Text: Anneliese Schmid
Bilder: Rudi Mayer