Pfarrverband Feldkirchen-Höhenrain-Laus

Münchener Str. 1, 83620 Feldkirchen-Westerham, Telefon: 08063-243, E-Mail: St-Laurentius.Feldkirchen-Westerham@erzbistum-muenchen.de
Logo

Frauenbundfasching

Zünftige Faschingsfeier im Pfarrsaal

31. Januar 2015
20150131 KDFB Fasching 03
Beim Frauenbundfasching herrschte wieder beste Stimmung im Pfarrsaal St. Laurentius. Nach der Begrüßung in Versform durch Vorsitzende Kathi Hinterholzer und dem Sturm aufs reichhaltige Kuchenbüffett ging es hoch her. Die Mädls von Anita’s Tanzmobil bildeten den Auftakt im bunten Nachmittagsprogramm und zeigten ihr Können in mehreren tollen Darbietungen.  Ob als kleine Bienen, coole Mädchen in Jeans oder in Pettycoats…. die jungen Tänzerinnen begeisterten die Zuschauer und wurden stürmisch beklatscht. Von der Frauenbund-Vorstandschaft gab es kleine Einlagen. Beim Sketch „Zwei Frauen im Zug“ mit Gabi Schön und Evi Steininger wurden die Lachmuskeln der Gäste strapaziert. Der anschließende Auftritt des mit Spannung erwarteten Vagener Prinzenpaares mit Garde, Elferrat, Clowns und Fanfarenbläsern war ein wahrer Augen- und Ohrenschmaus. Beim wunderschönen Prinzenwalzer von Christina I. und Felix I., dem flotten  Gardetanz und der fetzigen Show der Gardemädls mit ihren lässigen Rock’n’Roll-Tänzern schlugen die Frauenherzen höher!  Eine große Freude bereiteten die Vagener Tollitäten mit Präsident Thomas Gerbl und Hofmarschall Stefan Chmel, als sie Herrn Pfarrer Dr. Zirdum, Evi Faltlhauser, Monika Braun und Evi Steininger die Jubiläums-Faschingsorden verliehen. Zu den flotten Klängen von Hans Duft wurde den ganzen Nachmittag noch fleißig geschunkelt und getanzt, so dass alle Maschkera bei bester Bewirtung nach Herzenslust feiern konnten.

20150131 KDFB Fasching 05
20150131 KDFB Fasching 02
20150131 KDFB Fasching 04