Pfarrverband Milbertshofen

St. Georg, Milbertshofener Platz 2, 80809 München, Tel. (089) 35 72 70-0, st-georg.milbertshofen@ebmuc.de
St. Lantpert, Torquato-Tasso-Str. 40, 80807 München, Tel. (089) 35 811 91-0, st-lantpert.muenchen@erzbistum-muenchen.de

Frauengruppen

Die Frauen von St. Georg treffen sich in verschiedenen Zusammensetzungen und Altersgruppen, z. B. monatlich die Oase der Frauen sowie die Frauengruppe am Montag.
Die ökumenische Frauengruppe veranstaltet monatlich Bibelgespräche sowie Diskussionen zu Glaubensthemen, die die Ökumene betreffen (zusammen mit der Dankeskirche und St. Lantpert).

Die Frauengruppe am Dienstag findet zwei Mal im Monat statt.

Das ökumenischen Frauenfrühstück wird von den drei Milbertshofener Gemeinden und der Finnischen Gemeinde zusammen regelmäßig gestaltet.

Alljährlich im November findet unser beliebter St. Georgs Basar statt, den die Basargruppe mit viel Liebe und Engagement das ganze Jahr über vorbereitet.

Aus der Jugend herausgewachsen treffen sich immer noch gerne die "jüngeren Frauen“ bei den Cosmoheels (25 – 30jährigen) oder im Häkelclub der jungen Frauen (35 – 40jährigen) - letztere nun auch schon seit mehr als 15 Jahren.
Schwerpunkt ist das gesellschaftliche Beisammensein, Basteln sowie Kochen.