Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Unser Kindergarten soll ein Ort sein an dem sich die Kinder willkommen und geborgen fühlen.

Eine sichere und zuverlässige Bindung ist für uns Grundvoraussetzung für eine alters- und entwicklungsgemäße Entwicklung.

Wir stellen das Kind mit seiner individuellen Entwicklung, seinen Bedürfnissen und seiner Familiensituation in den Mittelpunkt unserer pädagogischen Arbeit.

Die Betrachtung einer Situation erfolgt zunächst grundsätzlich aus der Perspektive der Kinder und leitet unser Handeln.



Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will.
(Jean Anouilh)
Mittagessen
Foto: Kindergarten Team
Zug
Foto: Kindergarten Team
Turnen
Foto: Kindergarten Team