Diözesanverband der Mesner

im Erzbistum München und Freising e. V.

Bad Tölz/Miesbach Dekanate Bad Tölz und Miesbach


Dekanatsleiter des Bezirkes

Wolfgang Stekl
Hagngasse 7
83707 Bad Wiessee
Tel. 08022/83428
Email: wocost@gmx.de

Pfarrei: Mariä Himmelfahrt, Bad Wiessee
Dekanatsleiter Wolfgang Stekl
Wolfgang Stekl

Bezirkstreffen 2017

3. Mai 2017
18. Oktober 2017

Die jeweilige Einladung wird den aktiven Mesnerinnen und Mesnern über ihre Pfarrei und den beitragszahlenden Ruheständlern per Post zugeschickt.

Bad Tölz Mai

Frühjahrstreffen in Föching

Gegen 14:00 Uhr läuteten die Glocken der Wallfahrtskirche Johannes Baptist in Föching am 3. Mai 2017 zur Andacht der Mesnerinnen und Mesner.
Herr Pfarrer Schißler konnte 30 Kolleginnen und Kollegen zur Maiandacht begrüßen. Mit ihren kräftigen Stimmen bereicherten sie die Andacht beim Gesang der Marienlieder.
Im Anschluss wurden Diözesanleiter Eduard Kadoch und das KODA-Mitglied Franz Dirnberger durch den einladenden Mesner, Engelbert Schmotz, begrüßt.
Ein besonderer Dank gebührt Herrn Pfarrer Schißler für die Gestaltung der schönen Andacht.
Jetzt versammelten sich alle zum Gruppenfoto vor dem Hochaltar.
In der Kirchenführung hörten die Anwesenden noch über das Gnadenbild der Muttergottes, daran anschließend konnte man sich einen Einblick in die Sakristei verschaffen. Das Hl. Grab wurde ebenfalls besichtigt und erklärt.
Beim Neuwirt sprachen Herr Kadoch und Herr Dirnberger über aktuelle Ereignisse. Termine und weitere Treffen wurden noch bekanntgegeben. Ein reger Meinungsaustausch war noch bis 17:00 Uhr zu vernehmen.
Die Versammlung wurde gegen 16:00 Uhr offiziell beendet.
Engelbert Schmotz
(Mesner in Föching)

Bad Tölz Mai