Diözesanverband der Mesnerinnen und Mesner

im Erzbistum München und Freising e. V.

Werdenfels Dekanate Rottenbuch und Werdenfels

Dekanatsleitung des Bezirkes

Anton Schretter
Hasental Straße 18
82467 Garmisch-Partenkirchen
Tel. 0151 5035 2323
Email: a.schretter@web.de
Pfarrei: Maria Himmelfahrt, Partenkirchen
Dekanatsleiter
Anton Schretter

Bezirkstreffen 2022

25. April 2022
7. November 2022

Willkommen in Rottenbuch

Bezirkstreffen Rottenbuch - Gruppenfoto

Mesnertreffen im Bezirk Werdenfels

Nachdem in den vergangenen beiden Jahren nahezu alle geplanten Treffen immer wieder abgesagt werden mussten, konnten sich die Mesnerinnen und Mesner der Dekanate Rottenbuch und Werdenfels voller Vorfreude endlich wieder zu ihrem Frühjahrstreffen versammeln. Dekanatsleiter Anton Schretter und Kollegin Sabine Berkdold hatten sie zu diesem Treffen am 25. April 2022 nach Rottenbuch eingeladen.
Zu Beginn der Veranstaltung feierten Sie gemeinsam mit dem örtlichen Pfarrer Josef Fegg eine Andacht und besichtigten in einer grandiosen, wie Dekanatsleiter Anton Schretter die Kirchenführung bezeichnete, die Rottenbucher Pfarrkirche Maria Geburt.
Anschließend begab sich die Gruppe ins Kunstcafè am Tor, wo sie bei Kaffee und Kuchen zum gemütlichen Teil übergingen. Es gab nur wenige „offizielle“ Themen und auch nur ganz kurze Ansprachen, denn alle waren so froh, sich nach so langer Pause endlich einmal wieder sehen zu können und dementsprechend viel gab es auch zu erzählen. Am Ende des Treffens gegen 17.30 Uhr waren die Mesnerinnen und Mesner sich einig: „Es tat uns allen so gut, wieder einmal gemeinsame und persönliche Gespräche zu führen.“
(Anton Schretter)