Diözesanverband der Mesnerinnen und Mesner

im Erzbistum München und Freising e. V.

Werdenfels Dekanate Rottenbuch und Werdenfels

Dekanatsleitung des Bezirkes

Georg Woitich
Windeschäufelnstr. 10
82467 Garmisch-Partenkirchen
Tel. 01575 0271937
Email: georg.woitich@web.de
Pfarrei: St. Martin, Garmisch
Dekanatsleiter Werdenfels
Georg Woitich

Bezirkstreffen 2023

24. April 2023
6. November 2023


Liebe Mesnerinnen und Mesner,
ich darf mich bei Euch als neu gewählter Dekanatsleiter des Bezirkes Werdenfels, Dekanat Rottenbuch und Werdenfels, vorstellen.
Mein Name ist Georg Woitich, ich habe Mitte März meinen 60. Geburtstag gefeiert, bin seit über 30 Jahren verheiratet und Vater von drei erwachsenen Töchtern.
Als im Herbst 2014 die Stelle als Mesner und Hausmeister in der Pfarrei St. Martin Garmisch ausgeschrieben wurde, ergab sich, als gelernter Heizungs- und Lüftungsbaumeister, die optimale Gelegenheit, mich noch einmal beruflich zu verändern. Meine jahrzehntelange Tätigkeit im Pfarrgemeinderat und in der Kirchenverwaltung, sowie als Lektor und Kommunionhelfer, waren die idealen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Bewerbung. Somit trat ich am 1. April 2015 meinen Dienst in der Pfarrei an und habe diesen Schritt bis zum heutigen Tag niemals bereut.
Nun freue ich mich auf meine neuen Aufgaben als Dekanatsleiter und wünsche uns Mesnerinnen und Mesnern weiterhin ein harmonisches und gewinnbringendes Miteinander im Bezirk Werdenfels.

Frühjahrstreffen in Oberau

Wechsel in der Dekanatsleitung

Foto Dekanatsleitungen
Am Montag, den 24.04.2023 kamen wir Mesnerinnen und Mesner aus den Dekanaten Werdenfels und Rottenbuch bei unserer Kollegin Evi Wackerle in Oberau zusammen. Wir trafen uns um 13:45 Uhr am Parkplatz der Filialkirche St. Georg am Bergfriedhof. Nach einem 10- minütigen Aufstieg feierten wir um 14:00 Uhr mit unserem Diakon Wolfgang Lautner einen Wortgottesdienst. Im Anschluss bekamen wir von Prof. Schelle eine Kirchenführung mit interessanten Berichten über die Geschichte der Kirche. Nach der Besichtigung vom Bergfriedhof ging es zum nahegelegenen Gasthof Forsthaus.
Beim gemütlichen Teil mit Kaffee und Kuchen wurden uns Informationen und Termine von unserem Diözesanleiter Edi Kadoch mitgeteilt. Kollege Franz Dirnberger berichtete noch von Lohnerhöhungen und über die Rente. Am Ende der Veranstaltung übergab ich mein Amt als Dekanatsleitung des Bezirkes Rottenbuch-Werdenfels an meinen Nachfolger, unseren Kollegen Georg Woitich auch Garmisch.