Christus Erlöser Logo 2023

Kath. Kirche in Neuperlach

Lüdersstr. 12, 81737 München | Tel. 089 679 00 20 | kontakt@christus-erloeser.de

Kirchenverwaltung


Lineal Füller Taschenrechner

Was macht die Kirchenverwaltung?

Die Kirchenverwaltung kümmert sich vor allem um die Finanz- und Vermögensverwaltung einer Pfarrei bzw. Pfarrkirchenstiftung. Weitere wichtige Aufgaben sind beispielsweise die Planung und Durchführung von Baumaßnahmen an den kirchlichen Gebäuden, Verwaltung im Bereich des Personals der Kirchenstiftung und oftmals auch den Betrieb eines Kindergartens oder einer Kindertagesstätte.

KV-Mitglieder_2019-2024

Mitglieder der Kirchenverwaltung

(Hintere Reihe:) Tilman Bastin, Josef Lankes, Matthias Zängler, Stephan Kandler, Bernhard Galleitner; 
(Vordere Reihe:) Katharina Schmidt, Pfr. Bodo Windolf; Edmund Rossmann; Bernd Ludwig

Düsener Nicola

Verwaltungsleitung

Nicola Düsener
Kirchenzentrum St. Maximilian Kolbe
St. Maximilian-Kolbe-Alle 18
81739 München
Tel.: (089) 630248-11
NDuesener@ebmuc.de
Nicola Düsener schreibt:
"Die neue Frau Riesenberger“      
So stelle ich mich momentan fast täglich vor. Und so fühlt es sich auch an: die neue, momentan noch etwas unerfahrenere und weniger vernetzte Version von Frau Riesenberger.
In echt heiße ich Nicola Düsener und bin seit 1.5.2023 die neue Verwaltungsleitung in Christus Erlöser. Ich lebe mit meinem Mann, meinen beiden Kindern und unserer Hündin in Ottobrunn, und freue mich eine so nahe gelegene Arbeitsstelle gefunden zu haben, deren Aufgaben mir am Herzen liegen.
In der Kirche war ich bis auf einen 11-monatigen Aufenthalt als Verwaltungsleitung in Grünwald bisher hauptsächlich ehrenamtlich tätig: im Kinder- und Familiengottesdienstteam, im Kirchenchor und Sternsingerteam.
Ich bin sehr motiviert, die großen Fußstapfen, die Frau Riesenberger hinterlässt, gut und auf meine Weise zu füllen. Besonders liegt mir am Herzen, weiterhin darauf zu achten, dass die Angestellten der Kirchenstiftung hier ein zufriedenstellendes Berufsleben finden und der Teamgeist von Christus Erlöser, der für mich vom ersten Tag an spürbar war, weiterlebt.
Ich danke allen, die mich so herzlich aufgenommen haben, und Dir, liebe echte Rosmarie Riesenberger, herzlichen Dank für Deine Offenheit und die wunderbare Einarbeitung.
Pfr. Bodo Windolf:
„Herzlich willkommen!“, rufe ich mit großer Freude Frau Düsener zu. Mir fiel ein riesiger Stein vom Herzen, als sich zeigte, dass die Nachfolge von Frau Riesenberger so nahtlos und mit langer Einarbeitungszeit würde stattfinden können. Schon beim ersten Kennenlernen war Frau Riesenberger und mir klar, dass Frau Düsener eine ausgezeichnete Wahl und geeignete Nachfolgerin ist. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihr und bin sicher, dass sie auch von Ihnen, der Gemeinde, gut aufgenommen wird.  Von Herzen wünsche ich ihr viel Freude an der wichtigen, verantwortungsvollen und vielseitigen Aufgabe als Verwaltungsleiterin und Gottes reichen Segen für ihr zukünftiges Wirken in unserer Pfarrei Christus Erlöser.

Unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende!


Wir freuen uns über jede Spende für unsere Lebensmittelausgabe für Bedürftige, für Kirchenmusik, Kinder- und Jugendarbeit und andere Aktivitäten der Pfarrei. Spendenkonto: IBAN DE60 7509 0300 0002 1524 44
Bitte vermerken Sie bei der Überweisung Ihren Namen, Anschrift und ggf. Zweck der Spende, dann senden wir Ihnen eine Spendenquittung zu.