Katholische Kirche in München Neuperlach

Lüdersstr. 12, 81737 München | Tel. 089 679 00 20 | kontakt@christus-erloeser.de

Kindergarten Verklärung Christi


Logo Verklärung

Willkommen im Katholischen Kindergarten Verklärung Christi

Unser Kindergarten besteht aus drei altersgemischten Gruppen, welche von bis zu 75 Kindern im Alter von drei bis sechs Jahren besucht werden können und orientiert sich am Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplan. 

Unser pädagogischer Leitsatz „Durch alles was wir tun, wollen wir die Kinder bestmöglich begleiten, unterstützen und auf ihren weiteren Lebensweg vorbereiten.“  ist unser Orientierungspunkt für die tägliche Arbeit mit den uns anvertrauten Kindern.

Als katholischer Kindergarten verstehen wir uns als Teil der Pfarrgemeinde und orientieren uns am christlichen Menschenbild und seinen Werten. Ein wesentlicher Teil unseres Erziehungsauftrages ist es den Kindern Wertschätzung und Offenheit für Andere nahezubringen. Unabhängig von seiner Herkunft und Religionszugehörigkeit sehen wir in jedem Kind ein einmaliges Geschöpf Gottes. Es soll sich in seiner Art und seinen Anlagen angenommen, bejaht und gefördert wissen.

Unser Mitarbeiterteam 
Unser pädagogisches Personal unterstützt Ihr Kind in seiner Entwicklung zu einer eigenverantwortlichen Persönlichkeit. Dabei ist eine gute und sichere Beziehung zu uns als Bezugspersonen für Kinder besonders bedeutsam und außerdem eine wichtige Voraussetzung für Bildung. Die Erfahrung von Sicherheit und Geborgenheit im Kindergarten stärkt die Kinder in ihrer Entwicklung. Ihnen als Eltern stehen wir als fachliche kompetente Unterstützer und Berater partnerschaftlich zur Seite.





Kontakt

Kindergarten Verklärung Christi
Adam- Berg- Str. 42
81735 München
Leitung: Melanie Zrenner    
Stv. Leitung: 
Susanne Gruber    
Tel.: 089 / 68 91 444
Fax: 089 / 68 30 86
verklaerung-christi.muenchen@kita.ebmuc.de

Anfahrt:


Öffnungszeiten:

Montag: 07:30 bis 16:30 Uhr
Dienstag: 07:30 bis 16:30 Uhr
Mittwoch: 07:30 bis 16:30 Uhr
Donnerstag: 07:30 bis 16:30 Uhr
Freitag: 07:30 bis 15:00 Uhr