Singen oder musizieren Sie gerne? In unserer Pfarrei gibt es viele Möglichkeiten dazu. Unsere Chöre und Instrumentalensembles freuen sich über neue Mitglieder. Schauen Sie einfach einmal vorbei!
Oder wollten Sie immer schon gerne einmal Theater spielen? Dann kommen Sie doch zu einer Probe unserer "Theatergruppe St. Maximilian Kolbe". Dort können Sie Ihr schauspielerisches Talent entfalten.
Eine musikalische Andacht: 30 Minuten zum Zuhören, Nachdenken, Mitbeten und Verweilen. 30 Minuten mit besonderer Musik und ausgewählten Texten.
Einmal im Monat, freitags, um 19.00 Uhr in St. Maximilian Kolbe.
Nächster Termin: 12.12.2025
Geschenkt
„Geschenkt!“ wird im Alltag oft als Abwehrfloskel gebraucht, um auf eine ärgerliche Bemerkung nicht mit gleicher Münze heimzahlen zu müssen: Das ist es nicht wert; das ist mir wurscht. … – Dabei kann "Geschenkt" doch so unendlich viel mehr bedeuten, in der Weihnachtsbotschaft allemal! Schenken und beschenkt werden, darum geht es in den Himmelsklängen und Hoffnungsworten im Advent. Herzliche Einladung!
Die beliebte Reihe mit kleinen musikalischen Kostbarkeiten
Sonntags um 19.00 Uhr im Saal von St. Philipp Neri
Nächster Termin: 16.11.2025: "Willkommen im Musik-Salon"
anlässlich der Renovierung des Klaviers in St. Philipp Neri
am 28.11.25 um 16.30 Uhr in St. Maximilian Kolbe mit Ausschnitten aus "Hänsel und Gretel" von E. Humperdinck. (Orchestersuite mit Gesangs-Solisten aus den Kinder- und Jugendchören von Brigitte Schweikl-Andres. Leitung: Ursula Billig-Klafke
>> Plakat zum Herunterladen
Verschiedene Kammermusik-Formationen aus der Pfarrei spielen unter dem Namen "Les Vendredis" einmal im Monat, freitags, 19:00 Uhr, in St. Maximilian Kolbe ein abwechslungsreiches Programm.
Eintritt frei, Spenden willkommen.
Die Theatergruppe St. Maximilian Kolbe unter der Regie von Herrn Florian Ellenbach probt donnerstags im Saal von St. Maximilian Kolbe.
Der alte Mann und Mr. Smith:
Teufels Werk und Gottes Beitrag
von Andrea Freitag
basierend auf dem Roman "Der alte Mann und Mr. Smith" von Sir Peter Ustinov. Es ist eine Fortführung und Hommage an die ursprüngliche Geschichte.
Premiere am 28. März 2025
Weitere Aufführungen am 29., 30. März und am 4., 5., 6. April,
freitags und samstags um 19.30 Uhr, sonntags um 16.00 Uhr
im Saal von St. Maximilian Kolbe
Die Theatergruppe St. Maximilian Kolbe lädt herzlich ein zu:
Thornton Wilder
Unsere kleine Stadt
Premiere:
Freitag, 8. März 2024, 19:30 Uhr
im Saal von St. Maximilian Kolbe
Weitere Vorstellungen:
9./10. März, 15./16./17. März.
Freitags und samstags 19:30 Uhr, sonntags 16:00 Uhr
Der Kartenverkauf findet an der Abendkasse statt; es gibt keinen Vorverkauf.
*) Ereignis findet nicht in den Schulferien statt