Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Veldener Str. 13 | 84036 Landshut    
Telefon: 0871-44295 | Fax: -9740724
St-Margaret.Landshut@erzbistum-muenchen.de

Kirchplatz 4 | 84036 Obergangkofen
Telefon: 08743-91470 | Fax: -91471
PV-Kumhausen@erzbistum-muenchen.de

Pfarrgemeinderat Grammelkam/Kumhausen 2018-2022

2018-03-21_Bild_PGR
Pastoralassistentin Yvonne Achilles, Schriftführer Markus Hampel, stellvertretende Vorsitzende Hildegard Kurz, Siegfried Pschibul-Markgraf, Jutta Rieder, Thomas Kutschera, Inge Oberloher, Angela Bauer, Vorsitzende Freia Leonhardt, Brigitte Hörndl, Angelika Kerscher, Manuela Rott, Martina Kolbeck und Karoline Huber
Kürzlich fand für die Pfarrei St. Peter in Grammelkam zunächst die Sitzung der in der Pfarrgemeinderatswahl gewählten zehn Mitglieder statt. Dies sind: Hildegard Kurz, Angela Bauer, Martina Kolbeck, Jutta Rieder, Brigitte Hörndl, Angelika Kerscher, Karoline Huber, Markus Hampel, Freia Leonhardt und Siegfried Pschibul-Markgraf. In der vorkonstituierenden Sitzung wurden außerdem noch Inge Oberloher, Thomas Kutschera und Manuela Rott in den neuen Pfarrgemeinderat hinzuberufen. Darüber hinaus ist Pastoralassistentin Yvonne Achilles ein amtliches Mitglied im Pfarrgemeinderat.
Bei der Wahl am 25. Februar haben von 1719 Wahlberechtigten im Wahlbezirk 397 Wähler/innen von ihrem Wahlrecht per Briefwahl Gebrauch gemacht. Das entspricht einer Beteiligungsquote von 23%. Das sind mehr als doppelt so viele wie bei der letzte Wahl im Jahr 2014. 120 Wähler/innen nutzten die Abgabemöglichkeit anlässlich des Fastengottesdienstes.
In der anschließenden konstituierenden Sitzung wurde Freia Leonhard zur neuen Pfarrgemeinderatsvorsitzenden gewählt, welche zugleich als Sprecherin der Pfarrei im Pfarrverbandsrat Achdorf-Kumhausen fungiert. Das Amt der stellvertretenden Vorsitzenden übernimmt Hildegard Kurz. Markus Hampel tritt wie in der vergangenen Sitzungsperiode das Amt des Schriftführers an. Als Delegierte für den Pfarrverbandsrat wurden Thomas Kutschera und Karoline Huber gewählt. Letztere übernimmt auch das Amt des Kassiers.