Kinderhaus St. Josef Karlsfeld

Schützenstr. 16
85757 Karlsfeld
Fax: 08131-278919
E-Mail: st-josef.karlsfeld@kita.erzbistum-muenchen.de
Web: www.erzbistum-muenchen.de/Kinderhaus-Karlsfeld

Das Kinderhaus St. Josef

Seit 1965 ist unser Kinderhaus St. Josef auf dem jetzigen Grundstück beheimatet, es hat sich seitdem verändert und ist gewachsen. Begonnen hat es damals mit zwei Kindergarten- und einer Hortgruppe. Nach einem Teilabriss und der Erweiterung im Jahr 2003 hat unser Kinderhaus nun zwei Kindergarten- und fünf Hortgruppen. Neben den zwei Kindergarten- und vier Hortgruppen im Haus befindet sich eine weitere Hortgruppe in einem Container im Außengelände. 
      
Unser Kinderhaus ist vom christlichen Glauben und seinem Wert- und Menschenbild geprägt. Wir vermitteln den Kindern Werte wie Toleranz, Hilfsbereitschaft, Liebe, Achtsamkeit, Ehrlichkeit, Respekt und Dankbarkeit, damit sie verantwortungsbewusst und sensibel mit sich und ihrer Umwelt umzugehen lernen.

Kinder aller Religionen und unterschiedlicher sozialer und kultureller Herkunft sind bei uns willkommen. Wir orientieren uns an der Lebenswirklichkeit und den Bedürfnissen der Kinder und Familien.