Pfarrverband Feldkirchen-Höhenrain-Laus

Münchener Str. 1, 83620 Feldkirchen-Westerham, Telefon: 08063-243, E-Mail: feldkirchen.hoehenrain.laus@ebmuc.de
Logo Pfarrverband

Mitarbeiterausflug des PV Bruckmühl, PV Heufeld-Weihenlinden und des Kita-Verbunds


2019 Ausflug Kita-Verbund
Unter dem Motto „Dahoam is doch am schönsten“ fand am 11.07.2019 der jährliche Mitarbeiterausflug statt.

Die Verwaltungsleiterinnen Silvia Donderer und Theresa Bergbauer dachten sich, warum so weit reisen, wenn es bei uns so schön ist und es so viel zu erkunden gibt und organisierten ein Führung durch die Sterntaler Filz in der Gemeinde Bad Feilnbach.
In der zweistündigen Führung, geleitet von Herrn Tutschka, wurde viel über die Geschichte der Filz und den Moor- sowie Torfabbau erzählt. Herr Tutschka, der schon als kleiner Bub dort mitwerkelte, kennt die Filz wie kein zweiter und erzählte viele spannende Fakten sowie Geschichten aus dem Leben.

Zur anschließenden Stärkung wurde in den Heimgartensaal in Bad Feilnbach eingeladen. Bei gutem Essen von der Metzgerei Rumpl und einer ausgelassenen Stimmung, war dies ein gelungener Ausklang.

Wir freuen uns schon sehr auf den nächsten Ausflug.

Ihr Kita-Verwaltungsleiterin Theresa Bergbauer