Pfarrverband Feldkirchen-Höhenrain-Laus

Münchener Str. 1, 83620 Feldkirchen-Westerham, Telefon: 08063-243, E-Mail: feldkirchen.hoehenrain.laus@ebmuc.de
Logo Pfarrverband

Indienreise mit dem Pfarrverband Feldkirchen – Höhenrain – Laus

22. Februar bis 06. März 2024
20240226 Indienreise Gruppenbild

Groß war gleich das Interesse, als der Kurat des Pfarrverbandes Feldkirchen-Höhenrain-Laus Pater Baltharaju Banda vor gut einem Jahr die Idee eines Pfarrverbandsausfluges in seine Heimat Indien einbrachte. Und so machten sich im Februar 46 reiselustige Abenteurer für zwei Wochen auf den Weg in dieses beeindruckende und faszinierende Land.

Erstes Ziel war Nordindien, das einen mit vielen hinduistischen Tempeln, lebhaften Märkten und Städten immer wieder in Staunen versetzte. Highlight war der Besuch des Taj Mahals, das im 17. Jahrhundert erbaute Mausoleum für die geliebte Frau des Kaisers Shah Jahan.

In der zweiten Woche stand dann Südindien auf dem Reiseprogramm. Diese Region ist bekannt für seine vielfältige Kultur, üppigen Landschaften, traumhaften Stränden und historischen Tempel. Auch das Christentum hat in dieser Gegend einen hohen Stellenwert und hat sich ihre eigene kulturelle Prägung bewahrt. Davon konnten sich die Reisenden beim Besuch von verschiedenen Kirchen und caritativen Einrichtungen überzeugen.

Der Besuch von Werkstätten, Teeplantagen, Schulen und Gewürzfarmen brachte einen Einblick in die Lebens- und Arbeitsweise der Menschen. Dabei waren die großzügige Gastfreundschaft und Herzlichkeit mit der man überall empfangen wurde sehr überwältigend. Die kulinarischen Genüsse werden vielen noch lange in Erinnerung bleiben, Indien ist ja bekannt für seine reichhaltige Küche und Aromenvielfalt.

Dank dem gut organisierten Reiseprogramms, dem indischen Guide Sattya und der wertvollen Erfahrung von Pater Banda, der die Reise in sein Heimatland nun schon zum 3. Mal organisiert hat, klappte alles wie am Schnürchen und es blieben keine Wünsche offen.

Zum Schluss waren sich alle einig, dass man eine unvergessliche und sehr bewegende Reise in harmonischer und geselliger Gemeinschaft erleben durfte. Ein herzlicher Dank gilt all denjenigen, die zum Gelingen beigetragen haben, ganz besonders Pater Baltharaju Banda. Der Termin für einen Informationsabend zu dieser Reise für alle Interessierten des Pfarrverbandes folgt.

Ausschreibung der Indienreise

Taj Mahal in Delhi

Indien
Pater Baltharaju Banda begleitet eine Reise in seine Heimat Indien. Reiseziele sind: Delhi, Jaipur, Agra, Kerala und Tamil Nadu.

Der Reisepreis beträgt 2.399 Euro. Darin sind enthalten: Alle Internationale Flüge und ein Inlandsflug, Übernachtungen in 4/5-Sterne Hotels sowie in gleichwertigen Resorts mit Halbpension (Frühstück und Abendessen), alle Transfers und Überlandfahrten im klimatisierten Reisebus, qualifizierte deutschsprachige zusätzliche Reiseleitung, geführte Dorfbesichtigungen und viele weitere Kulturprogramme und Ausflüge.

Ein unverbindlicher Informationsabend mit Pater Baltharaju Banda findet am Montag, den 10. Juli 2023 um 19:30 Uhr im Pfarrheim in Unterlaus 7 (Raum über dem Feuerwehrhaus) statt.

Weitere Infos und Anmeldung im Pfarrbüro Feldkirchen-Westerham, Tel. 08063-243 oder bei Pater Baltharaju Banda, Tel. 08061-9393670 oder per E-Mail: bbanda@ebmuc.de