Pfarrverband Oberes Priental

Kirchplatz 2, 83229 Aschau/Chiemgau, Telefon: 08052-4428, E-Mail: Darstellung-des-Herrn.Aschau@ebmuc.de

Rückblick bis 2009

Das Jahr 2008

Magdalena Schelzke wurde zusammen mit den neuen Ministrantinnen und Ministranten in Frasdorf auf ihren Dienst am Altar vorbereitet, den sie in Umrathshausen antreten wird.

Herausragende Feste 2009

Erstkommunion in Umrathshausen
Heuer durften sieben Kinder aus Umrathshausen und Leitenberg zum ersten Mal zum Tisch des Herrn gehen. Pfarrer Winkler lud sie bei einer besonderen Feier in Umrathshausen zum Tisch des Herrn ein.
Erstkommunion in Umrathshausen 2009
50-jähriges Priesterjubiläum
Pfarrer in Ruhe StDR Rudolf Niederreuther feierte in Umrathshausen sein 50-jähriges Priesterjubiläum. Er stammt aus dem Bistum Augsburg und verehrt den Heiligen Ulrich sehr. Deshalb feierte er sein Jubiläum in dieser Dorfkirche, weil sie zwei wunderschöne Ulrichstatuen besitzt.
Pfarrer Niederreuther feiert 50. Priesterjubiläum