Pfarrverband Oberes Priental

Kirchplatz 2, 83229 Aschau/Chiemgau, Telefon: 08052-4428, E-Mail: Darstellung-des-Herrn.Aschau@ebmuc.de

Sternsingeraktion in Umrathshausen

Sternsingeraktion 2014
Auch in dieem Jahr beteiligten sich viele Kinder aus Umrathshausen und Leitenberg an der Sernsingeraktion. Sie gingen von Haus zu Haus und sangen die traditonellen Lieder und brachten so den Segen für das Jahr 2014 in alle Häuser. Die dabei erhaltenen Spenden gehen an Pater Kniffki von den Steyler Missionaren in Moldawien. Er leitet dort neben einem Altenheim eine Suppenküche und ein Kinderheim.
Die gesammelten 1400 Euro werden dort dringend gebraucht und kommen wirklich den Hilfsbedürftigen zugute.

Erntedank

Erntealtar in Heilig Blut
In der Kirche Heilig Blut bauten fleißige Helfer einen schönen Erntealtar auf und brachten so ihren Dank zum Ausdruck.
Erntekrone in Heilig Blut