Pfarrverband Peiting-Hohenpeißenberg

Pfarrweg 1, 86971 Peiting, Telefon: 08861-93091-0, E-Mail: St-Michael.Peiting@ebmuc.de

Erstklassegnung 22

Erstklass-Segnung zum Schuljahr 2022/2023

Fast 60 Kinder mit ihren Eltern und Großeltern begannen den ersten Schultag mit einem Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Michael. Die Kinder mit ihren Eltern stehen vor einem neuen Lebensabschnitt, der wie ein offenes, noch leeres Heft vor ihnen liegt. Dieses noch leere Heft wurde mit guten Wünschen für die Kinder gefüllt. Der Einzelsegen am Ende des Gottesdienste den jedes Kind empfangen durfte, soll sie begleiten und zeigen, dass sie nicht allein unterwegs sind, sondern Gott mit ihnen geht und ihr Heft mit ihnen füllt.
 
 

Kindgerechte Gebete

Als Anregung für Eltern, Großeltern stellen wir hier kindgerechte Gebete bereit. Sie sind besonders geeignet, Kindern im alltäglichen Glauben und Vertrauen außerhalb der schulischen und sonstigen Aktivitäten Halt zu geben.

Mit kleinen Kindern den Glauben leben