Pfarrverband Trostberg

Pfarrbüro Trostberg - Tel. 08621 / 64 600-0 
Pfarrbüro Schwarzau - Tel. 08621 / 98 37-0
Logo PV

Firmvorbereitung zur Firmung

im Pfarrverband Trostberg


Firmungslogo 2022
Bild: Sarah Frank, Factum/ADP
In: Pfarrbriefservice.de
In der Firmung wird weiter geführt was in der Taufe begonnen wurde. Da das Sakrament Firmung im Jugendalter gespendet wird, gibt man jetzt dem Heranwachsenden die Chance sich für sein getauft sein selbständig zu entscheiden Christ zu sein. Bei der Taufe im Säuglingsalter wurde diese Entscheidung von den Eltern getroffen.

Deshalb ist die Vorbereitungszeit der Firmung wegen des Entscheidungscharakters sehr wichtig. Die Jugendlichen sollten überlegen welchen Stellenwert die Kirchengemeinschaft für sie hat. In Gruppen Gleichaltriger bekommen sie Kenntnis wer Gott, Jesus Christus und der Heilige Geist ist und was sie für den Menschen tun können.

Vorbereitung

21. Juni 2022, 17:00 Uhr in Mariä Himmelfahrt/ Schwarzau Firmprobe

Firmtermin:

Die Firmung wird in diesem Jahr Dekan Konrad Roider spenden.  
Termin:
24. Juni 2022 10:00 Uhr in der Pfarrkirchen Mariä Himmelfahrt in der Schwarzau
Firmung 2022