Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Pfarrei
St. Georg Ruhpolding


Kindergarten St. Irmgard Aktivitäten und Aktuelles im Kindergartenjahr 2018/2019


Frisch und munter geht’s wieder los…!

Kindergarten
Die erste Zeit ist nun vergangen und der Alltag hat sich so langsam aber sicher wieder bei uns eingestellt.
Die anfänglichen Unsicherheiten und Tränen der neuen Kindergartenkinder sind nun Neugier und Erkundungsbereitschaft gewichen und auch dank der Hilfe unserer „großen Patenkinder“ finden sich mittlerweile alle ganz gut zurecht. Auch die „alten Hasen“ haben sich in ihre neuen Rollen eingefunden und so können die bevorstehenden Festlichkeiten (St. Martin, Winter- Weihnachten) nun kommen.
Wir haben auch schon einiges erlebt in den letzten Wochen:
Bei unserem alljährlichen Kennenlernwandern am 20.09. auf unterschiedliche Almen konnten sich Eltern, Kinder und das Kindergartenteam in entspannter Atmosphäre und bei super Wetter besser kennenlernen.
Kindergarten
Den ersten gemeinsamen Gottesdienst in der Kirche hatten wir zum Erntedankfest am 30.09. Die Kinder jeder Gruppe haben Plakate zu unterschiedlichen Obst- und Gemüsesorten gestaltet und ein kleines Spiel zu dem Lied „Seht was wir geerntet haben“ einstudiert.
Auch der Zahnarzt besuchte uns bereits und zeigte den Kindern den Film von Karius und Baktus und erklärte ihnen das richtige Verhalten beim Zähneputzen.
Der neue Elternbeirat wurde gewählt und hatte bereits die erste Sitzung.
Auch die ersten Erkundungsausflüge und Spaziergänge fanden schon statt.
So schnell vergingen die ersten Wochen, die ersten Ferien sind schon wieder da und wir bereiten uns langsam auf das Sankt Martinsfest vor.
 
Wir freuen uns wieder auf ein spannendes Jahr und wünschen allen Familien noch eine schöne Herbstzeit.
C.Ü.