Pfarrverband Feldkirchen-Höhenrain-Laus

Münchener Str. 1, 83620 Feldkirchen-Westerham, Telefon: 08063-243, E-Mail: feldkirchen.hoehenrain.laus@ebmuc.de
LogoFamGo

Familiengottesdienstteam
Feldkirchen

20220418 Familiengottesdienst

„Lasst die Kinder zu mir kommen, denn Menschen wie ihnen gehört das Himmelreich!“


Wer sind wir?

Wir sind ein Team, das zusammen die Familiengottesdienste vorbereitet:
Elke Weber, Ursula Daxlberger, Rita Gebauer und Verena Atzinger mit Kind und Kegel.

Was machen wir?

Im Sinne des oben genannten Mottos wollen wir, Kinder und Familien einladen gemeinsam Gottesdienst zu feiern. Dazu bereiten wir Themen passend zum Kirchenjahr vor, die für Kinder im Grundschulalter ansprechend/zu verstehen sind.

Warum wir das machen?

Wir möchten den Kindern und Familien die Geschichten von Gott, Jesus, den Heiligen u.v.m., sowie die Gemeinschaft der Christen in einfacher Form näherbringen und sie begeistern.

Was uns freut!

Das Auswählen und Erarbeiten, der verschiedenen Themen, macht uns viel Spaß! Immer wieder erfahren wir dabei Neues und Interessantes.

Was wünschen wir uns?

Viele Besucher in unseren Gottesdiensten die mit einem Lächeln im Gesicht nach Hause gehen.

Zudem würden wir uns über Unterstützung und Zuwachs in unserem Team sehr freuen.

Ansprechpartnerin: Elke Weber, Telefon: 08063 / 203668

Die nächsten Termine

Sonntag, 17.03.24 um 10 Uhr: Familiengottesdienst mit dem Kinderchor
Palmsonntag, 24.03.24 um 10 Uhr: Palmsonntag mit Palmweihe
Karfreitag, 29.03.24 um 10:30 Uhr: Kinderkreuzweg mit der evangelischen Gemeinde
Sonntag, 16.06.24 um 10 Uhr: Familiengottesdienst mit Kinderfahrzeugsegnung