Pfarrei St. Franziskus München Untergiesing

Hans-Mielich-Str. 14, 81543 München, Tel. 089 - 65 08 97, E-Mail: st-franziskus.muenchen@ebmuc.de

KINDERCHOR ST. FRANZISKUS

"Welche Instrumente kennst Du...?"
"Welches Instrument spielst Du...?"
Diese Fragen werden Kinder oft gestellt.
Die Antworten kommen schnell: "Flöte, Gitarre, Klavier,Violine..."
Das Angebot an Instrumentalunterricht ist vielfältig und wird den Neigungen der Kinder gerecht.
Doch übersieht man gerne, dass uns Menschen mit der Singstimme ein individuelles Instrument in den Körper gelegt ist.
Das Entdecken und Ausprägen der Singstimme ist die Zielsetzung des Musikangebots für Kinder in St.Franziskus.
Mit dem Erlernten gestalten wir Liturgie und ausgewählte Produktionen. Dies waren 2019 das Kindermusical "Jona-Man Jazz" von Michael Hurd und die Mitwirkung bei der bundesweiten Aktion der Caritas "Eine Million Sterne" (www.caritas-international.de)


Blockflöte und Singen (ab 6 Jahren):
Dienstag, Donnerstag, Freitag
kl.Pfarrsaal oder Unterkirche, Arminiusstr.15
Kinderchor (Grundschule):
Donnerstag 17.15 - 17.45 Uhr
Großer Pfarrsaal, Arminiusstr.15
WICHTIG ab Oktober 2020:
Da alle Musikangebote den Auflagen der Corona-Bestimmungen unterliegen (Teilnehmerzahl, Durchführung), bitten wir um (un)-verbindliche Anmeldung bis 20.September 2020

Leitung: Elisabeth Waas, Kirchenmusikerin
EWaas@ebmuc.de