Pfarrverband Peiting-Hohenpeißenberg

Pfarrweg 1, 86971 Peiting, Telefon: 08861-93091-0, E-Mail: St-Michael.Peiting@ebmuc.de

Gottesdienst- und Veranstaltungssuche


Gottesdienste, Segen und Digitales zum Valentinstag

Den Valentinstag am Dienstag, 14. Februar, nehmen zahlreiche Pfarreien im Erzbistum München und Freising zum Anlass, alle Paare und Suchenden zu besonderen Gottesdiensten, Segensfeiern und Veranstaltungen einzuladen. Rund um den Tag des Heiligen Valentin, des Patrons der Liebenden, ist so Gelegenheit, Gott für gelingende Beziehungen zu danken oder um seine Hilfe in Partnerschaft und Ehe zu bitten. Vielerorts gibt es ökumenische Angebote, teilweise können sich Paare auch einzeln segnen lassen.

Landeskomitee der Katholiken in Bayern

„Brückenbauer zwischen Kirche und Gesellschaft“

Das Landeskomitee der Katholiken in Bayern trauert um seinen langjährigen Geschäftsführer Karl Eder, der am Freitag, 3. Februar 2023, im Alter von 60 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit verstorben ist. In einem Nachruf würdigt das Landeskomitee Eder als „unermüdlichen Arbeiter für die Ehrenamtlichen der katholischen Kirche in Bayern“. Er habe vorbildlich gewirkt als „Brückenbauer zwischen Kirche, Politik und Zivilgesellschaft“ und als „kollegialer Vorgesetzter und Geschäftsführer, der stets das Wohlergehen seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Mitglieder des Landeskomitees im Blick hatte“.

Audio-Stream zum Kirchenradio im Erzbistum München-Freising