Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Mariä Himmelfahrt - Trostberg-Schwarzau

Pfarrbüro Trostberg-Schwarzau - Tel. 08621 / 98 37-0
Logo PV Schwarzau 100px

Mariä Himmelfahrt
Trostberg - Schwarzau

Defibrillator - ein Lebensretter in der Schwarzau

Symbol für Defi

Lebensretter für den Pfarrverband

Seit Februar gibt es im Pfarrverband 3 weitere Laien-Defibrillatoren (AED = Automatisierter Externer Defibrillator). Im Pfarrzentrum St. Andreas im Erdgeschoß (Spende von der Firma VR-Meine Raiffeisenbank eG), im Vorraum der Lindacher Pfarrkirche (Spende der Volks- und Raiffeisenbank Oberbayern Südost eG), und neben der Eingangstüre zum Pfarrbüro in der Schwarzau (Spende von der Kreissparkasse Trostberg) wurde jeweils ein AED montiert. Ein weiteres Gerät wird im überdachten Eingangsbereich von "Nah und Gut Falterer" angebracht und wurde von Christine Falterer gespendet.
Defi Schwarzau
Bei einer Einweisungsveranstaltung im Schwarzauer Pfarrheim konnten die Organisatoren ca. 35 interessierte Besucher begrüßen. Es wurde in die Bedienung des Defi eingewiesen und man konnte an der Puppe auch die Kenntnisse zur Herzdruckmassage auffrischen.

Der Förderkreis der Wirtschaft in Trostberg kommt in den nächsten zehn Jahren für Wartungs- und Servicekosten der drei "kirchlichen" Geräte auf. Ansprechpartner in der Schwarzau sind der Hausmeister Sebastian Planthaler, Herr Dr. Gerhard Füchsl und die Mitarbeiterinnen im Pfarrbüro.

Herzlichen Dank allen Spendern, Organisatoren und Helfern. Wir alle hoffen, dass wir die Geräte nie brauchen.