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Mariä - Himmelfahrt
Trostberg - Schwarzau

Kirchenverwaltung

Die Kirchenverwaltung 2022 bis 2024

Ihr obliegt die Verwaltung des Kirchenstiftungsvermögens sowie die Sorge für die Befriedigung der ortskirchlichen Bedürfnisse:

  • die Ausstattung und der Unterhalt der Kirchen
  • der Aufwand für die Feier der Gottesdienste und der Seelsorge
  • der Unterhalt der kirchlichen Gebäude
  • die Entlohnung der kirchlichen Mitarbeiter
  • die Bestreitung des Verwaltungsaufwandes, usw.
Die Amtszeit der gewählten Kirchenverwaltung beträgt jeweils sechs Jahre.

Nach dem Rücktritt von Stephan Fraunhofer und dem Verzicht von Irene Siglreithmayr, als Nachrückerin der Kirchenverwaltung anzugehören, wurde als Nächster aus dem Wahlergebnis Herr Klaus Huber wieder in die KV aufgenommen.

Herr Nikolaus Huber musste die Mitgliedschaft in der Kirchenverwaltung leider zum 31.12.2022 aufgeben. Für ihn rückt Herr Bernhard Schuhbeck in das Gremium nach.
Beruf / FunktionKontakt
 
Pfarrer Dr. Florian Schomers
Pfarrer
Pfarrverbandsleiter
Kirchenverwaltungsvorstand
Tel: (08621) 646 000
Mail: st-andreas.trostberg@ebmuc.de
Pfarrers Schomers
Birgit Niedermeier
Verwaltungsleiterin im PV
stellv. Kirchenverwaltungsvorstand
Tel: (08621) 64600-14
Mail: BiNiedermeier@ebmuc.de
Birgit Niedermeier
Walter Huber
Chemiemeister
Kirchenpfleger,
Protokollführer,
Mitglied im Haushalts- und Personalausschuss,
Mitglied im Diözesan-Steuerausschuss
Mail: w.huber@onlinehome.de
Walter Huber
Hans Stalleicher
Elektromeister
Umweltbeauftragter,
Mitglied im Haushalts- und Personalausschuss
Hans Stalleicher
Wolfgang Kaltenhauser
Heilerziehungspfleger
Mitglied im KiTa-Ausschuss
Wolfgang Kaltenhauser
Bernhard Schuhbeck
KV-Vertretung im PGR