Pfarrverband St. Albert-Allerheiligen

St. Albert Tel. 089-324 751-0 |Allerheiligen Tel. 089-360 497-0
E-Mail: St-Albert.Muenchen@ebmuc.de | E-Mail: Allerheiligen.Muenchen@ebmuc.de

Kinder- & Familiengottesdienste

Bücher für Kindergottesdienst in Korb
In unseren Sonntagsgottesdiensten sind Kinder jeden Alters mit ihren Eltern herzlich willkommen!

Es finden aber auch für die kleinen Gottesdienstbesucher und für Familien im Pfarrverband eigene Gottesdienste statt.
Im regelmäßigen Turnus und am Kirchenjahr entlang gibt es verschiedene Angebote und Feste zum Erleben des Glaubens.
Zwei Kinder in einem Boot unter einem Regenbogen

Kindergottesdienste in Allerheiligen

Jeden Sonntag gibt es ein Angebot für Kinder (außer in den Ferien). Im Kindergottesdienst können Kinder im Alter bis ca. 8 Jahren und ihre Eltern 
• in kindgerechten Bibelerzählungen von Gott und seiner Liebe zu uns erfahren
• mit Liedern und Bewegung Gott loben
• in kurzen Gebeten ihre Bitten und ihren Dank an Gott richten

• Kindergottesdienst (1., 2. und 4. Sonntag im Monat)
Beginn um 9.30 Uhr in der Kirche
Die Familien beginnen gemeinsam in der Kirche (Bitte in die Bankreihen vorne links setzen) und gehen dann für ca. 20 Minuten in die Kapelle, um dort kindgerecht das Evangelium kennenzulernen. Der Kindergottesdienst findet dann von der Lesung bis zum Vaterunser in der Kapelle statt.
Dort tragen wir eine Maske und halten Abstand. Wenn der Abstand nicht eingehalten werden kann, weil es mehr Familien sind, gilt die 3G-Regel.

• „Großer“ Kindergottesdienst (3. Sonntag im Monat)
Beginn um 9.30 Uhr im Pfarrsaal Allerheiligen
Nach ca. 30 Minuten gehen die Familien in die Kirche und feiern den Gottesdienst dort mit. (Bitte in die Bankreihe vorne links setzen).

Herzliche Einladung!

Ansprechperson und Koordination: Ulrike Leininger
Gestaltung: Kigo-Team

Kinderpredigt in St. Albert

Jeden letzten Sonntag im Monat (außer in den Ferien) findet in St. Albert um 11.00 Uhr die Eucharistiefeier mit Kinderpredigt statt. Die Kinderpredigt richtet sich an Klein- und Grundschulkinder.
Alle beginnen gemeinsam in der Kirche, dann ziehen die Kinder gemeinsam in die Kapelle und feieren dort einen eigenen Wortgottesdienst. Zum Vaterunser versammeln sich wieder alle in der Kirche.

Ansprechperson: Gerlinde Singer


Familiengottesdienste im Pfarrverband

In St. Albert und Allerheiligen finden regelmäßig Familiengottesdienste statt.

In Allerheiligen feiern wir an mehreren Sonntagen im Jahr Familiengottesdienste. Zwischen Ostern bis Oktober finden die Gottesdienste für die ganze Familie im Freien auf der Grünfläche an der Garchinger Straße statt.

Ansprechperson: Ulrike Leininger


Prävention

Miteinander achtsam leben - das Schutzkonzept zur Prävention von sexualisierter Gewalt an Kindern und Jugendlichen im Pfarrverband St. Albert-Allerheiligen.

Hier finden Sie Informationen zur Taufe, Erstkommunion und Firmung im Pfarrverband St. Albert - Allerheiligen.

Auf der Seite des Erzbistums finden Sie auch Anregungen für Kinder.