Pfarrverband Allershausen

Kirchstr. 9, 85391 Allershausen, Telefon: 08166-7645, E-Mail: st-josef.allershausen@ebmuc.de

Zusatzangebote


Tanzen


Schon seit einigen Jahren kommen einmal die Woche, nachmittags die "Motion Makers" aus Freising zu uns und bieten Tanzen für Kinder an.

Hier wird nicht nur das Rhythmusgefühl gestärkt sondern auch der Gleichgewichtssinn, die Koordination und vieles mehr.

KidsPro


logo
Jedes Jahr findet bei uns ein "KidsPro" Kurs für unsere Vorschulkinder statt. Hier lernen unsere Großen, wie man sich Fremden gegenüber verhält und sich selbst behauptet.

Verkehrserziehung


Seit einigen Jahren besucht die Polizei Freising abwechselnd mit dem ADAC einmal im Jahr den Kindergarten, um mit den Vorschulkindern das Verhalten im Straßenverkehr zu üben.

Vorkurs 240


Kinder, die Unterstützung im sprachlichen Bereich brauchen, können den "Vorkurs 240" besuchen. Einmal in der Woche werden Mittel- und Vorschulkinder im Kindergarten in Kleingruppen gefördert. Vorschulkinder gehen im letzten Kindergartenjahr zusätzlich für drei Schulstunden in die Grundschule.

Zahnarzt


Einmal im Jahr kommt ein Zahnarzt zu Besuch und erklärt den Kindern alles über das Zähneputzen.

Musikschule


Einmal in der Woche dürfen alle Maxikinder an der musikalischen Früherziehung teilnehmen. Das Projekt wird von der Gemeinde Allershausen finanziert.