Pfarrverband Feldkirchen-Höhenrain-Laus

Münchener Str. 1, 83620 Feldkirchen-Westerham, Telefon: 08063-243, E-Mail: feldkirchen.hoehenrain.laus@ebmuc.de
Logo Pfarrverband

Pater Baltharaju Banda stellt sich vor

Pater Baltharaju Banda
Grüß Gott Pfarrverband Feldkirchen-Höhenrain-Laus, liebe Pfarrgemeinden,
- ich bin Ihr neuer Seelsorger:

Ich heiße Baltharaju Banda, und bin am 15. Mai 1970 in Südindien/Telangana, als fünftes Kind in einer einfachen Bauernfamilie geboren und in einem Dorf aufgewachsen.

1985 absolvierte ich mein Abitur. Schon zu diesem Zeitpunkt wollte ich ins Kloster gehen und dem Orden Indian Missionary Society (IMS) beitreten, weil mich ihr Ordensleben – Mission und Aktivität in den Missionsgebieten - sofort fasziniert hat. Am 24. Juni 1985 bin ich in den Orden IMS eingetreten. 1988/89 habe ich mein Noviziat in Karnataka/Indien gemacht. Von 1989 bis 1992 habe ich Philosophie, von 1993 bis 1996 Theologie studiert. Nach meiner Priesterausbildung in Indien wurde ich am 27. Dezember 1996 zum Priester geweiht.

Von 1997 bis 2000 habe ich in Nordindien als Pfarrer eine Pfarrei geleitet. Auch durfte ich ein Jahr als Direktor des IMS Priesterseminar arbeiten. Danach habe ich zwei Jahre Magister in Theologie in Bangalore studiert, zwei Jahre in unserer Hochschule-Theologie als Professor und ein Jahr als Schulleiter gearbeitet.

Von September 2007 bis August 2008 war ich als Kaplan in der Pfarrei St. Sixtus, Schliersee tätig. Seit September 2008 bin ich als Kaplan in der Stadtkirche Bad Aibling.

Ab September 2020 darf ich auch als Seelsorger des Pfarrverbandes Feldkirchen-Höhenrain–Laus tätig sein. Ich habe bereits einige schöne Dinge erleben dürfen und wurde herzlich von Ihnen aufgenommen. Dafür möchte ich mich recht herzlich bei Ihnen bedanken.

Ich freue mich auf eine erlebnisreiche Zeit bei Euch im Pfarrverband Feldkirchen-Höhenrain-Laus. Ich werde mich mit all meinen Kräften bemühen, allen Gläubigen ein guter Seelsorger zu sein.

In herzlicher Verbundenheit,
Pater Baltharaju Banda, IMS.