Pfarrverband Feldkirchen-Höhenrain-Laus

Münchener Str. 1, 83620 Feldkirchen-Westerham, Telefon: 08063-243, E-Mail: feldkirchen.hoehenrain.laus@ebmuc.de

lebendiger_advent_klein

Lebendiger Advent
in Feldkirchen-Westerham

Der lebendige Advent Feldkirchen-Westerham wird dieses Jahr gemeinsam  von der evangelischen Kirchengemeinde und der katholischen Pfarrei St. Laurentius organisiert.

Gesucht werden 23 Familien oder Personen, die hier wohnen und Lust haben mitzumachen.

Wenn aufgrund der aktuellen Lage kein Treffen vor den Fenstern möglich sein sollte, schlagen wir vor, außer dem geschmückten Fenster eine kleine Andacht zum Mitnehmen (in einem Umschlag) zu gestalten, die an diesem Tag ab einer bestimmten Uhrzeit vor dem Hauseingang ausliegt. 


Was Sie dafür tun müssen:

  • Gestaltung eines Fensters oder einer Tür mit adventlichen / weihnachtlichen Motiven
  • Gestaltung einer 15-20-minütigen Feier vor diesem Fenster an einem Tag im Advent.
  • Beginn der Andacht soll in der Woche um 18.30 Uhr und am Wochenende um 17 Uhr sein.

Feste Programmpunkte dieser Feier sollen sein:

  • gemeinsames Singen von Advents- oder Weihnachtsliedern
  • eine frei gewählte Weihnachtserzählung/-geschichte oder die Auslegung eines biblischen Wortes
  • ein Heimwegsegen oder gute, persönlich formulierte Wünsche für die Anwesenden
 
Im Anschluss sind auch noch Gespräche möglich, dieses Jahr (auf Grund von Covid-19) leider ohne gemeinsamen Tee oder Punsch und natürlich unter Einhaltung der geltenden Abstandsregeln.

Gerne geben wir auch Tipps oder Hilfen zur Umsetzung.

Anmeldung  bis zum 15. November

Bei Interesse und für genauere Informationen melden Sie sich bitte bei:
 
Kathrin Hanses: Tel 0176-244 778 07 /  E-Mail: kahanses@web.de
oder bei
Isabel Kriner: Tel 08063-972 48 38  /  E-Mail: isabel.kriner@elkb.de
 
Oder kommen Sie zu unserem
Informationsabend am 14.November um 18.30 Uhr in die Emmauskirche, Mareisring 1
Wir bitten hierfür um Voranmeldung (unter obigen Kontaktdaten), damit wir uns auf die entsprechende Personenzahl einstellen können.