Pfarrverband Feldkirchen-Höhenrain-Laus

Münchener Str. 1, 83620 Feldkirchen-Westerham, Telefon: 08063-243, E-Mail: feldkirchen.hoehenrain.laus@ebmuc.de
Logo

Karfreitag 2022

Wiedereinweihung des Kreuzweges zum Ölberg

Kreuzwegstationen am Ölberg erstrahlen in neuem Glanz


Rechtzeitig zur Karwoche und zum Osterfest 2022 haben örtliche Vereine und Organisationen die 14 Kreuzwegstationen am Ölberg frisch restauriert. Auf Initiative des Pfarrgemeinderats Feldkirchen waren die hölzernen Stelen im Herbst abgebaut worden und in Oberwertach zur Bearbeitung gelagert worden. Beate Kröll hat mit Lucas Bauer die Restaurierungsarbeiten koordiniert.

Ein großes Vergelt’s Gott sei ihnen und den freiwilligen Arbeitern und Arbeiterinnen gesagt: Mitgliedern des Pfarrgemeinderats, des Frauenbundes, der Burschenvereine Feldkirchen-Westerham und Wertach, des Obst- und Gartenbauvereins, des TV Feldkirchen und der Feuerwehr Feldkirchen-Westerham.

Die Bilder, die sie schon vor 30 Jahren gemalt hatte, wurden unentgeltlich und aufwändig von der Künstlerin Maria Karger restauriert. Auch die Bepflanzung der Stationen wurde wieder neu gemacht.

So erfreute sich die große Schar der Kreuzwegbeter am Karfreitag wieder an den Andachtstationen und am beliebten Weg hinauf in den Wald.
20220415 Karfreitag Kreuzweg 01
20220415 Karfreitag Kreuzweg 02
20220415 Karfreitag Kreuzweg 03
20220415 Karfreitag Kreuzweg 04
20220415 Karfreitag Kreuzweg 05