Pfarrverband Feldkirchen-Höhenrain-Laus

Münchener Str. 1, 83620 Feldkirchen-Westerham, Telefon: 08063-243, E-Mail: feldkirchen.hoehenrain.laus@ebmuc.de
Logo

Kindergottesdienst Feldkirchen

26. Juni 2022
20220626 Legebild Hände

Endlich wieder Kinderkirche!


Nach der langen coronabedingten Pause konnten wir im Mai und Juni wieder Kindergottesdienst feiern. Zielgruppe dieses Gottesdienstes sind vor allem Kleinkinder bis zum Grundschulalter. In der gut besuchten Kinderkirche ging es um das Thema: „Ich bin geborgen in Gottes Hand“ (Psalm 139) Dazu überlegten die Kinder erst einmal, was man mit Händen alles machen kann und wozu man diese braucht. Beispielsweise kann man diese öffnen und schließen, klatschen oder beten. Anschließend durfte jedes Kind seine eigene Hand gestalten. Mit den Händen legten sie ein Bild, als Zeichen dafür, dass alle Hände von Gottes Hand gehalten werden. Zum Zeichen der Freude und Dankbarkeit, dass Gott uns genauso liebt, wie wir sind, durfte jedes Kind seine Hand schön schmücken. Lieder wie „Wir feiern heut ein Fest“ umrahmten den Kleinkindergottesdienst musikalisch. Bernhard Röhrl begleitete die Stücke mit seiner Gitarre. Die nächste Kinderkirche findet im Herbst statt. Das neue Kleinkindergottesdienstteam freut sich auf viele Besucher, spannende Themen und viele schöne und einzigartige Momente mit den Kindern und deren Familien.