Pfarrverband Feldkirchen-Höhenrain-Laus

Münchener Str. 1, 83620 Feldkirchen-Westerham, Telefon: 08063-243, E-Mail: feldkirchen.hoehenrain.laus@ebmuc.de
Logo Pfarrverband

Pastoralreferentin Brigitte Schaffer stellt sich vor


Brigitte Schaffer
Liebe Gemeinde!

Mein Name ist Brigitte Schaffer und zum Schuljahresbeginn werde ich im Pfarrverband mit einer halben Stelle als Pastoralreferentin im Seelsorgeteam mitarbeiten.

Schulunterricht (3. Klassen in Feldkirchen und Vagen), die Erstkommunionvorbereitung und Beerdigung und Trauerbegleitung werden zunächst meine Hauptaufgaben sein.

Gebürtig in Niederbayern (Ering/Inn) studierte ich in München Kath. Theologie und Altphilologie. Nach Abschluss des Studiums mit dem Diplom der Theologie absolvierte ich die Ausbildung zur Fachlehrerin in Religion und war in Grund- und Mittelschule in Aufkirchen/Starnberger See tätig.
Religionsunterricht zählte auch zu meinen Aufgaben, als ich die Ausbildung zur Pastoralreferentin machte. Meine Einsatzorte waren dabei Zorneding, München und schließlich Bruckmühl. In das schöne Mangfalltal hat es mich mit meiner Familie gezogen, weil zum einen mein Mann als Ingenieur bei Infineon tätig ist, wir beide gerne in den Bergen unterwegs sind und schließlich - selber ursprünglich „Landei“ – weil ich meine Kinder nicht in der Großstadt aufziehen wollte. Nun sind wir seit ziemlich genau 17 Jahren wohnhaft in Thalham/Bruckmühl und unsere Kinder (19/16) werden langsam flügge. Das in Kürze zu meiner Person.

Ich freue mich aber schon auf all die persönlichen Begegnungen und hoffe, möglichst viele von Ihnen in einem persönlichen Gespräch bald kennenzulernen!

Ihre Brigitte Schaffer