Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Pfarrverband Mariahilf - St.Franziskus

Firmung am Samstag, 05. Juli 2020 10:30 Uhr


In unserem Pfarrverband Mariahilf - St. Franziskus wird Monsignore Wolfgang Huber am Sonntag, dem 05. Juli 2019, um 10:30 Uhr in Mariahilf das Sakrament der Firmung spenden.

Demnächst erscheint hier:
Unser Firmvorbereitungs-Programm 2020



Lesen Sie hier über die Firmung 2019

Unser Firmvorbereitungs-Programm 2019


Großer Firmgruppentag am Samstag, 12. Jan.2019 in St. Franziskus und Jugendgottesdienst der Firmbewerber

Zum Auftakt der Firmvorbereitung behandeln wir das Thema Gott und Ich - Ich und Gott
In Gruppenarbeit zu Fingerabdruck, Labyrinth und Blumenzwiebeln erkennen wir:
Werde die/der Du Bist.

Patenabend in St. Franziskus am 15. Feb.2019

Bei sechs Stationen lernen sich Firmling und Pate besser kennen. Sie tauschen sich aus, vertrauen einander, schätzen sich ein, knobeln gemeinsam, sind kreativ und feiern abschließend mit allen eine kurze Andacht. Dort begegnet ihnen der Junge Tobias, der auf seinem Weg gut begleitet wird …

Kleiner Firmgruppentag am Samstag, 16.März 2019 in Mariahilf

Heute behandeln wir das Thema Bilder und Vorstellungen von GOTT

Kleiner Firmgruppentag am Samstag, 30.März 2019 in St. Franziskus

20190330_KreuzWorkshop (10)
Heute ist unser Thema Schatz.
Schätze sind wertvoll, wichtig, besonders, selten schwer zu finden/bekommen …..

Wir arbeiten mit einer Bibelstelle:
Mit dem Himmelreich ist es wie mit einem Schatz, der im Acker vergraben war. Ein Mann entdeckte ihn, grub ihn aber wieder ein. Und in seiner Freude verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte den Acker.
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß und kaufte sie.

Und wir basteln eine Schatzkiste
20190330_KreuzWorkshop (11)
Schatzkisten
20190330_KreuzWorkshop (12)
Schatzkisten
20190330_KreuzWorkshop (4)
Wir sind Schätze

Pilgern der Firmbewerber 2019 am 04.Mai 2019

Wir sind dann mal weg...
... und machen uns für einen Tag als Pilgrim (engl.) also Fremdling auf den Weg zu einem Ort in der Fremde.
Einige Impressionen...
20190504_Pilgern (1)
Die Pilgergruppe
20190504_Pilgern (9)
Die Pilgergruppe
20190504_Pilgern (14)
unterwegs
20190504_Pilgern (19)
Das Ziel unserer Pilgerschaft
20190504_Pilgern (10)
unterwegs
20190428_Vorpilgern (17)
Hoher Wert des Pilgers.

Großer Firmgruppentag am Samstag, 25.Mai 2019 in St. Franziskus

Am vierten Gruppentag geht es um die Zeichen der Firmung.
Zum Ende der Vorbereitung feiern wir Buße und Versöhnung.

Firmprobe in St. Franziskus


Firmgottesdienst am 01.Juni 2019 in St. Franziskus


In unserem Pfarrverband Mariahilf - St. Franziskus wird Monsignore Thomas Schlichting am Samstag, dem 01. Juni 2018, um 10:00 Uhr in St. Franziskus das Sakrament der Firmung spenden.

...