Pfarrverband Mariahilf - St.Franziskus

Jakobsweg-Pilgern 2020

20200823_Pilgern_ViaRomea

### Der Pilger Blog ###

unser Pilgertagebuch

Tag 5

Feuchtwangen – Schillingsfürst

Den vierten Pilgerwandertag starteten wir im neuen Quartier (für die restlichen Tage) mit der Orientierung am Frühstücksbuffet.  Wie läuft das hier ab mit dem Frühstück? Keiner musste hungrig in den Tag starten, wir kamen alle gut zurecht.

Die Morgenandacht wurde spontan an die Stadtmauer von Rothenburg ob der Tauber verlegt.

Welche Wege erwarten uns heute?
Asphalt: schnell aber hart
Schotter: uneben aber manchmal rutschig
Pfade: schön, enden hin und wieder jedoch im Nirgendwo

Auch heute konnten wir, sogar zwei, Geburtstagsständchen zu unserem Besten geben und Karoline persönlich - sowie Elisabeth auf dem elektronischen Weg gratulieren. Herzlichen Glückwunsch. :-)

Der Bus brachte uns sicher zurück zum Start in Feuchtwangen.

Beim heutigen Luxus Mittags Treff im Gasthof zur Linde in Bortenberg wurde das Pilgerherz wieder einmal bestens gepflegt und verwöhnt. Denn die Speisekarte ließ keine Wünsche offen. Frisch gestärkt und aufgetankt wurde die Frankenhöhe erklommen, um sehr bald Kloster Sulz zu erreichen.
Unser heutiges Ziel sollte aber Schillingsfürst sein - so marschierten wir tapfer weiter.

Nach guten 20 km erreichten wir durch waldige, sehr schöne Pfade, trocken, mit sogar einigen Sonnenstrahlen, Schillingsfürst. Teilweise mit Kaffee und Kuchen,  Eis oder ... gestärkt traten wir die Reise mit dem Bus nach Rothenburg an.

Abendandacht am bekannten, schönen Platz an der Stadmauer.
Kleine Begegnungen, Augenblicke - alles, wirklich jede Kleinigkeit ist wichtig und hinterlässt Spuren.

Abendessen nahmen wir im Biergarten „Zur Höll“ ein und hoffen, dass morgen wieder alle zum Frühstück erscheinen und keiner in der „Höll“ bleibt.

Allen kleinen Blessuren wünschen wir schnelle Genesung, damit morgen wieder alles rund läuft.

Einen schönen, ereignisreichen Tag beenden wir dankbar.

Anita
Tag05_01_Karin
Noch ein Blick auf Feuchtwangen, unseren heutigen Startpunkt.
Tag05_02_Karin
Immer den Weg weiter.
Tag05_03_Karin
Unter den Wolken.
Tag05_04_Karin
Unter der Autobahn.
Tag05_05_Karin
Die verdiente Pause bereits in Sicht und auch bald auf dem Tisch.
Tag05_06_Karin
Tag05_07_Karin
Weiter über Kloster Sulz.
Tag05_08_Karin
Unter dem Wald / durch den Wald bis zu unserem heutigen Endpunkt Schillingsfürst.

Lesen Sie morgen weiter...