Willkommen in der Pfarrei St. Martin Saaldorf

Eichetstr. 12   83416 Saaldorf-Surheim   Tel. 08654 9771

Mariä Himmelfahrt St. Martin Saaldorf 2021

Am Hochfest Mariä Aufnahme in den Himmel strahlte der Himmel wolkenlos blau. Die bunten und duftenden Kräuterbüschel, die am Vortag die Frauen der Frauengemeinschaft liebevoll gebunden hatten, waren an den Marienaltar in der Pfarrkirche gestellt worden.
Hr. Bernhard Pastötter CRV feierte gemeinsam mit den Besuchern den feierlichen Gottesdienst. In seiner Ansprache sagte er, dass Maria die erste war, die im Himmel aufgenommen wurde und auch wir nach ihrem Vorbild und mit dem Ratschlag von Jesus "Selig, sind die, die das Wort Gottes hören und es befolgen.", dorthin gelangen können.
Der Kirchenchor unter der Leitung von Franz Glück erfreute die Gottesdienstbesucher musikalisch. Gegen Ende der Messe segnete Hr. Bernhard Pastötter CRV die Kräuterbüschel. Diese konnte man gegen eine freiwillige Spende nach Hause mitnehmen.
zurück zur Startseite Archiv 2021